Super Mario Bros. Film Direct – Der neue Trailer zum animierten Film fällt erstaunlich unerstaunlich aus

Heute wurde von Nintendo ein Direct gezeigt, das ausnahmsweise keine Spiele ankündigt, sondern ganz de Super-Mario-Film gewidmet war. Erstmals sieht man, wie all die bekannten Figuren aussehen werden, und – was noch wichtiger ist – die Fans konnten hören, wie Chris Pratt als Nintendos schnauzbärtiger Held klingt. Das Ganze findet zeitgleich mit Nintendos diesjährigem Auftritt auf der Comic-Con statt.

Die Direct begann mit Shigeru Miyamoto, der neben den Zusehern auch die gesamte New Yorker Comic Con grüßt, die gleichzeitig zu der Direct stattfindet. Danach übergibt er an Chris Meledandri von Illumination, die für die Filmanimation zuständig ist. Er redet davon wie toll der Film wird und das es ein absolutes Privileg ist, mit Miyamoto arbeiten zu dürfen. Danach folgen Einspieler von Chris Pratt und Jack Black. Pratt wirkt in dem kurzen Video seltsam verwirrt, fast schon auf Droge: Es gibt keine Begrüßung, stattdessen redet er sofort von seiner Kindheit (in ungewöhnlich lautem Tonfall) und stammelt dann etwas von Koopas in seinem lokalen Wäschesalon herum. Jack Black hingegen ist gewohnt großartig.

Der eigentliche Trailer war jedoch überraschend dramatisch, mit Bowser an der Spitze einer großen Armee, die ein Königreich von Pinguinen angreift, um danach an einen Stern zu gelangen. In der nächsten Szene taucht dann Mario auf, der sichtlich verwirrt über das Pilzkönigreich scheint und scheinbar auch zum ersten Mal einen Toad trifft. Es erinnert fast ein wenig an den Sonic-Film, in der blaue Igel zum ersten Mal in die Menschenwelt stolpert. Zum Schluss ist ganz kurz eine Szene mit Luigi zu sehen, der vor Knochentrocken flüchtet.

Es bleib aber die Frage der Originalstimme: Obwohl Charles Martinet, der seit langem die Stimme von Mario ist, und sie relativ hoch und mit übertriebenen italienischen Akzent spricht, wird er laut Miyamoto nur einen einen Überraschungsauftritt im Film absolvieren. Chris Pratt als Super Mario klingt jedoch einfach wie … Chris Pratt selbst. Er versucht erst gar nicht, seine Stimme irgendwie zu verändern oder ihren einen leichten Akzent zu geben. Da könnte manch einer meinen, so eine Performance wäre ein wenig dürftig für eine der größten Kultfiguren der Welt….

Die gesamte hochkarätige Besetzung des Films wurde erstmals von Shigeru Miyamoto während der Nintendo Direct-Präsentation im letzten September bekannt gegeben. Wer eine Auffrischung der Besetzung des Mario-Films benötigen, findet hier die wichtigsten Namen:

  • Chris Pratt als Mario übernehmen.
  • Anya Taylor-Joy als Prinzessin Peach
  • Charlie Day als Luigi übernehmen
  • Jack Black als Bowser
  • Keegan-Michael Key als Toad
  • Seth Rogen als Donkey Kong
Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply