Summer Game Fest – Death Stranding erscheint als Director’s Cut für Playstation 5

Während Geoff Keighleys Summer Games Fest präsentierte Metal Gear Solid- und Death Stranding-Schöpfer Hideo Kojima gestern einen kurzen Blick auf Death Stranding Director’s Cut für die Playstation 5 – inklusive reichlich Inspiration von Metal Gear Solid. Der Trailer zeigt den Protagonisten Sam Porter Bridges, gespielt von “The Walking Dead”-Darsteller Norman Reedus, wie er einen unterirdischen Bunker betritt, der von mehreren bewaffneten Soldaten bewacht wird. Als er merkt, dass der Weg nach vorne schwierig sein könnte, erspäht Bridges einen Pappkarton, der auf einem Regal neben ihm steht und steigt in diesen hinein, was natürlich eine Hommage an Metal Gear Solid ist, wo sich der Protagonist Snake oft mit einem Karton tarnt, um an Gegnern vorbeizukommen.

Was die Neuerungen im Death Stranding Director’s Cut angeht, war die Präsentation sehr detailarm. Laut Keighley ist die vollständige Enthüllung jedoch “nur noch Wochen entfernt”. Der Trailer zeigte lediglich das PlayStation 5-Logo.

Neben der Enthüllung von Death Stranding Director’s Cut gab Kojima auch einen extrem kurzen Ausblick auf sein nächstes Projekt. Nach der Veröffentlichung von Death Stranding im Jahr 2018 sagt Kojima, dass sich sein kreativer Prozess verändert hat – vor allem im Hinblick auf die jüngsten Ereignisse in der realen Welt, wie die anhaltende COVID-19-Pandemie. “Es ist fast vergleichbar mit dem, was nach 9/11 passiert ist, wenn man darüber nachdenkt, in welche Richtung wir als Unterhaltung gehen sollten”, sagte Kojima in einem vorab aufgezeichneten Video-Interview mit Keighley. “Ich denke, dass dies eine große Aufgabe für uns [Schöpfer] ist. Bei dieser Geschwindigkeit der Veränderung muss ich wirklich überlegen, welche Vorhersage ich mache und auf welche Weise ich dem Spieler Ideen vorstelle”, sagte Kojima.

Death Stranding: Director’s Cut erscheint demnächst für Playstation 5.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply