Stray – Zum schnurrig schönen Adventure soll es bald einen Animationsfilm geben

Stray, das erfolgreiche Indie-Adventure wird nun verfilmt. Annapurna Animation arbeitet derzeit daran, den Titel in einen animierten Spielfilm zu verwandeln und die Geschichte einer Katze in einer von Robotern bewohnten Welt für ein neues Publikum zu erzählen. Darin schlüpft man in die Rolle einer namenlosen Hauskatze, die in eine mysteriöse, von Mauern umgebene Stadt stolpert, in der es kein menschliches Leben gibt und die von einer aggressiven Bakterienmutation befallen ist. Das Spiel war ein großer Erfolg und erfreute sich großer Beliebtheit, so dass es keine große Überraschung ist, dass es nun verfilmt wird. In einem Interview mit Entertainment Weekly beschreibt Robert Baird von Annapurna Animation Stray als eine „Buddy-Komödie über eine Katze und einen Roboter“, in der es um das geht, was uns zu Menschen macht. Er spricht von der „Hopepunk“-Stimmung des Spiels – ein Begriff, den der Entwickler BlueTwelve geprägt hat -, die das Team einzufangen versucht.

Der Debütfilm von Annapurna Animation, Nimona, wurde sehr gut aufgenommen, so dass es scheint, dass Stray hier in guten Händen ist. Es ist noch nicht bekannt, wann wir den Film zu sehen bekommen werden, aber da die Produktion bereits in vollem Gange ist, ist es hoffentlich nicht mehr allzu lange hin.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply