Stray – Adventure mit niedlicher Katze als Protagonist für Playstation 5

Annapurna hatte definitiv einen der schönsten Trailer des gestrigen Playstation 5 Events zu bieten und hat mit Stray ein Adventure vorgestellt, in dem ihr als streunende Katze die Straßen von Kowloon erkundet. Was genau ihr dabei spielerisch zu tun haben werdet, ist aktuell zwar noch nicht klar, aber wir wollen mehr sehen und freuen uns schon mit dem kleinen Fellknäuel die Dächer zu erkunden und Menschen zu ärgern, wie es sich für eine echte Katze gehört.

“Unser Ziel ist es, ein einzigartiges Spielerlebnis als Katze zu schaffen. Dabei lassen wir uns jeden Tag von Murtaugh und Riggs inspirieren, unseren beiden Katzen. Die meisten unserer Teammitglieder sind ebenfalls Katzenbesitzer mit jeder Menge hilfreicher Erfahrung aus erster Hand. Katzen sind immer so verspielt, süß und auf liebenswerte Weise anstrengend. Damit liefern sie uns einen endlosen Strom an Gameplay-Ideen. Zudem ist dies eine sehr einzigartige Perspektive für ein Adventure. Es fühlt sich einfach ganz neuartig an, die seltsame Welt zu erkunden, die wir da erschaffen, unter einem Auto entlang zu schleichen oder auf den Dächern zu stolzieren, während die Bewohner darunter keine Ahnung von deiner Anwesenheit haben. Und wenn man doch Aufmerksamkeit erregen möchte, kann man einfach endlos losmiauen, um ihnen auf den Geist zu gehen.” so die Entwickler.

Der kurze Teaser, den wir gerade veröffentlicht haben, zeigt die Stimmung und das Feeling des Spiels, einschließlich der geheimnisvollen Stadt und seltsamen Roboter, die dort verweilen. Wir freuen uns schon darauf, euch bald mehr vom Gameplay zu zeigen, wie die Erkundung und das Lösen von Rätseln oder die rasanten Actionszenen.”

Stray erscheint 2021 für Playstation 5. Miau.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre