State of Play – Trek to Yomi ist ein harter Sidescroller, den sich Akira Kurosawa-Fans unbedingt anschauen sollten

Trek to Yomi ist ein stilvoller Action-Titel, den ihr vielleicht noch nicht auf dem Radar hattet. Aber der neueste Trailer während der State of Play zeigt, warum es sich lohnt, ein Auge darauf zu werfen. Besonders für Fans der Filme von Akira Kurosawa.

Das Spiel, das von den Shadow Warrior-Machern Flying Wild Hog entwickelt wurde, ist ein Sidescrolling-Actionspiel in Anlehnung an klassische Samurai-Filme. Ihr spielt einen jungen Schwertkämpfer, der sein Dorf beschützen und ein Gelübde gegenüber seinem sterbenden Meister einhalten muss. Menschliche Feinde sind nicht die einzige Bedrohung; der Trailer zeigt Spektralkrieger, groteske Sumpfkreaturen und andere übernatürliche Elemente. Die blutigen Schwertkämpfe sehen in der auffälligen monochromen Präsentation noch schärfer aus, eine stilistische Wahl, die die filmischen Inspirationen des Spiels noch stärker hervorhebt.

Trek to Yomi erscheint in diesem Frühjahr. Das Spiel ist für PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie für PC erhältlich.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply