State of Play – Diese vier Titel befinden sich aktuell für PlayStation VR2 in Entwicklung  

Diesen März machte ein Gerücht die Runde, dass PlayStation VR2 noch in diesem Jahr erscheinen soll. So soll Sony pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ein neues Zeitalter im Videospiel-Kosmos ankündigen. Ob das auch der Wahrheit entspricht, das wollte man bei seiner neuen State of Play nicht verraten. Was man hingegen zeigen konnte waren gleich vier Titel, die dafür aktuell entwickelt werden. Auf große Überraschungen hat man dabei verzichtet, das tat der Stimmung aber trotzdem keinen Abbruch. Denn das Gezeigt wusste mehr als zu überzeugen. Sei es aufgrund des bevorstehenden Horrors oder einer Reise in fremde Galaxien!

Resident Evil Village

Wie schon der Vorgänger Teil 7 sollen Spieler auch in Village in die virtuelle Realität eintauchen dürfen. Im Trailer dürfen natürlich Lady Dimitrescu und ihre Töchter nicht fehlen, die zu den wohl ikonischsten Antagonisten der vergangenen Jahre zählen:

No Man’s Sky

Nach einem katastrophalen Release haben es die Entwickler tatsächlich geschafft, nachträglich das Ruder umzureißen. Und wie! Zahlreiche Erweiterungen pflasterten den Weg und mündet demnächst sogar in eine Umsetzung für PlayStation VR2:

The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2

Kapitel 1 von The Walking Dead: Saints & Sinners erschien vor zwei Jahren für PlayStation VR und konnte durchaus überzeugen. Möglich machte das die immersive, auf das Überleben fokussierte Handlung. Passend zu PlayStation VR2 soll auch ein zweites Kapitel als Sequel erscheinen. Wenn das kein Grund ist, Kapitel 1 noch schnell nachzuholen:

Horizon VR Call of the Mountain

Horizon Zero Dawn und Horizon Forbidden West. Zwei Aushängeschilder aus dem Hause Sony, die beide Traumwertungen abgreifen durften. Da darf ein Ableger für VR natürlich nicht fehlen. Und dieser wird sogar exklusiv für PlayStation VR2 entwickelt, wie die State of Play offenbarte. Wenn das mal kein guter Grund ist, bei Release am Start zu sein:  

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply