Starfield – Bethesda wird auf der E3 2021 einen Veröffentlichungstermin verraten

In den letzten Tagen sind neue Informationen zu Starfield aufgetaucht – Bethesdas nächstes Open-World-Weltraumabenteuer, das sich derzeit in Entwicklung befindet. Es begann mit einem Tweet von Jeff Grub (GamesBeat), der behauptete, dass das Spiel nach der Übernahme von Bethesda durch Microsoft Anfang dieses Jahres PC- und Xbox-exklusiv veröffentlicht werden würde, worauf andere User überlegten, ob man bereits erste Einblicke zu dem Titel bei der E3 2021 erhalten könnte. Doch diese Überlegungen wurden jetzt von Jason Schreier (Bloomberg) zunichte gemacht, da er anscheinend bereits von den Plänen Bethesdas weiß: Starfield erscheint erst Ende 2022, dieses Jahr wird nur das Release-Datum präsentiert.

Weder Microsoft noch Bethesda haben diese Berichte bisher bestätigt oder dementiert, aber Xbox Game Studios-Chef Matt Booty sagte kürzlich in einem Interview, dass die beiden Unternehmen auf der E3 2021 mit einer gemeinsamen Keynote-Veranstaltung, die zwischen dem 12. und 15. Juni stattfindet, im Rampenlicht stehen werden. Seit der Teaser für Starfield auf der E3 2018 veröffentlicht wurde, ist Bethesda in Bezug auf sein Open-World-Rollenspiel im Weltraum ziemlich verschwiegen gewesen. Sehr wahrscheinlich erscheint das Spiel primär auf Xbox Series X und Xbox Series S, aber alles, was zu diesem Zeitpunkt klar ist, ist, dass das Spiel eine neue Engine verwenden wird, die seit der Veröffentlichung von The Elder Scrolls V: Skyrim massiv überarbeitet wurde und dass die Karte einen gigantischen Maßstab haben wird, da Starfield eine prozedural generierte Spielewelt verwendet. Das ist leider wirklich nicht viel Info, aber es bleibt zu hoffen, dass wir in nur wenigen Wochen auf der E3 2021 viel mehr über das Spiel hören werden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply