Eigentlich sollte Star Wars Jedi: Survivor schon am 17. März 2023 die Geschichte von Cal Kestis weitererzählen, doch nun haben EA und Respawn Entertainment bekanntgegeben, dass sich der Release der Fortsetzung von Jedi: Fallen Order verschiebt. Wie Head of Respawn Entertainment Vince Zampella auf Twitter verkündet, sei Jedi: Survivor rein inhaltlich bereits komplett fertiggestellt. Das Team befinde sich nun in der finalen Phase der Entwicklung und benötige mehr Zeit, um das Spiel noch etwas aufzupolieren.
Aktuell kümmere sich Respawn also um Bug-Fixes, Performance, Stabilität und ähnliche Dinge. Um den Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und Fans das Spiel zu geben, das sie sich wünschen, benötige das Team schließlich noch sechs weitere Wochen.
Der Aufschub für das Action-Adventure führt glücklicherweise zu keiner monatelangen Wartezeit: Jedi: Survivor erscheint am 28. April 2023 für PS5, Xbox Series X/S und den PC. Eine PS4- und Xbox One-Version des Abenteuers wird es anders als beim Vorgänger nicht geben.