Star Wars Jedi: Fallen Order – Details aus dem neuen Trailer verraten uns mehr zur Story

Star Wars Jedi: Survivor, das am 28. April 2023 erscheint, spielt fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Spiels Fallen Order. Wie zuvor geht es um Cal Kestis und seiner Crew von liebenswerten Außenseitern, die das Imperium zu überlisten und ihm auszuweichen versuchen. Kestis ist einer der wenigen überlebenden Jedi, was ihn für das Imperium zu einer Bedrohung von höchster Priorität macht. Und nachdem man im letzten Spiel eine Begegnung mit Darth Vader und seinen Inquisitoren überlebt habt, bekommt es Kestis und nun mit einem noch überraschenderen Bösewicht zu tun: einem weiteren Jedi.

Der gestern veröffentlichte neue Story-Trailer zu Survivor ist zwar nicht sehr lang, aber vollgepackt mit interessanten Details und Informationen. Hier sind sechs bemerkenswerte Dinge, die bereits entdeckt wurden:

Merrin und Greez kehren zurück (und haben einen neuen Look)

Der Trailer zeigt auch endlich ein Lebenszeichen von Merrin und Greez, eurer treuen Crew. Da es schon fünf Jahre her ist, sehen Nachtschwester Merrin und Pilot Greez ein wenig anders aus. Oh, und wenn ihr euch fragt, was mit Greez‘ Arm passiert ist, nun… dann solltet ihr vielleicht Star Wars Jedi: Battle Scars lesen, ein Roman, der nach Fallen Order, aber vor Survivor spielt.

Der Haupt-Bösewicht könnte ein gefallener Jedi aus der Vergangenheit sein

In diesem Trailer bekommen wir einen guten Blick auf den möglichen Jedi, der im allerersten Survivor-Trailer zu sehen war. Damals hielt er sich in einer Art Stasiskammer auf. In diesem neuen Teaser läuft er in seiner vollständigen Jedi-Robe der Hohen Republik herum und scheint wütend darüber zu sein, dass Cal und die anderen Jedi die Galaxie an das Imperium verloren haben. Man kann davon ausgehen, dass er bereit ist, alles zu tun, um das alte System zu retten, auch wenn das bedeutet, dass er sich mit Raiders zusammentut und sich der dunklen Seite der Macht zuwendet.

Cal wird den Stadtplaneten Coruscant besuchen

Erinnert ihr euch noch an das große Ecumenopolis aus den Star Wars-Prequels? Nun, es scheint, dass Cal im bevorstehenden Teil Coruscant besuchen wird – allerdings sollte man bedenken, dass Coruscant zu diesem Zeitpunkt in der Star Wars-Zeitlinie die eigentliche Hauptstadt des Imperiums und Sitz des Imperators ist. Kestis steht wohl eine besonders gefährliche Mission bevor!

Rayvis ist ein Gen’dai (und damit ein verdammt harter Gegner)

Respawn hat dies bereits Anfang des Jahres bestätigt, aber da wir in diesem Trailer einen guten Blick auf den Raider Rayvis werfen können, sollte man definitiv nochmal auf ihn eingehen: dieser große Außerirdische in der Rüstung? Das ist ein Bedlam Raider, bekannt als Rayvis, und er ist ein Gen’dai. Die Gen’dai können mehrere tausend Jahre alt werden. Ihr Körper besteht aus einer gigantischen Masse an Tentakeln, die sich selbst regenerieren. Ihre Rüstung dient nicht etwa dazu, um sie zu schützen, sondern die Tentakel in Schach zu halten. Macht euch in jedem Fall auf einen harten Bosskampf gefasst!

Hinweise auf den antiken Sith-Planeten Moraband

An einer Stelle im Trailer sehen wir kurz Cal, wie er durch einen roten Staubsturm auf einer scheinbar ziemlich kargen Welt wandert. Hierbei könnte es sich um einen brandneuer Planet handeln, oder auch um Genosis aus den Vorgängern. Oder aber ein komplett neuer Planet, denn wir so zuvor noch nie gesehen haben. Möglicherweise Moraband, ein roter Wüstenplanet im Outer Rim und uralte Heimatstätte des Sith-Ordens! Wenn man bedenkt, dass wir im letzten Spiel Dathomir erkunden durften, einen anderen Planeten mit dunklen Verbindungen zu den seltsameren Teilen von Star Wars, ist es vorstellbar, dass Moraband eine ähnliche Rolle spielt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply