Star Wars Jedi 2 – Nachfolger zu Fallen Order soll nur auf aktuellen Plattformen erscheinen

Anfang des Jahres wurde offiziell eine Fortsetzung von Star Wars Jedi: Fallen Order angekündigt und nun sind einige Details über den kommenden Nachfolger des Respawn-Titels bekannt geworden. Zu den besagten Informationen gehört, dass der Zusatz “Fallen Order” aus dem Titel gestrichen werden könnte. Außerdem soll das Spiel nur für die neue Generation erscheinen und zwar irgendwann im nächsten Jahr. Das sagt der VentureBeat-Journalist Jeff Grubb, der in seiner Grubbsnax-Show für Giant Bomb wieder einmal plaudert.

“Star Wars Jedi 2 wird nur für die neue Generation erscheinen, d.h. für PS5, Xbox Serie X und S und natürlich PC”, so Grubb. “Einer der Gründe, warum sie das tun können, ist, dass es nicht vor 2023 herauskommen wird. Dieses Spiel wird nun mit Sicherheit nicht vor 2023 erscheinen.”

Grubb fügt hinzu, dass Respawn die Konsolengenerationen nicht “überspannen” muss, was dem Spiel zugute kommen dürfte, da es sicherstellt, dass ein breiteres Publikum bis 2023 im Besitz einer Xbox Series X oder PlayStation 5 sein wird. Offenbar war für Star Wars Jedi 2 ein Start im Jahr 2022 anvisiert worden.

“Es macht es einfacher, sich von diesen Millionen von PS4s und Xbox Ones da draußen in der Welt zu distanzieren, wenn man 2023 ist und man einige Monate Zeit hat, um es sehr einfach zu machen, eine Xbox Series X zu bekommen, wahrscheinlich ein paar Monate vor jetzt und dann, wenn es tatsächlich in Ordnung ist, eine PS5 zu bekommen”, erklärte er. “Und dann kann man zur gleichen Zeit einen Vorteil daraus ziehen und etwas tun, das sich neu anfühlt.”

Es wird vermutet, dass Star Wars Jedi 2 in irgendeiner Form während der diesjährigen Star Wars Celebration im Mai debütieren könnte, während Respawn zwei weitere Star Wars-Titel für EA in Arbeit hat, darunter einen Ego-Shooter unter der Leitung des Star Wars Battlefront- und Medal of Honor-Veteranen Peter Hirschmann.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply