Square Enix zeigt Videomaterial zu Tomb Raider Ascension, einem nie fertig gestellten Horrorspiel mit Lara Croft

In der Regel kommt es eher selten vor, dass Entwicklerstudios oder Publisher offen über eingestampfte Projekte sprechen. Der japanische Publisher Square Enix bildet da aktuell eine Ausnahme und sprach anlässlich des 25. Jubiläums der Tomb Raider-Reihe über einen eingestellten Ableger der beliebten Reihe, mit dem man seinerzeit neue Wege gehen wollte. Die Rede ist von Tomb Raider Ascension, das einen deutlich düsteren Ansatz verfolgte als seine Vorgänger und die Spieler mit schaurigen Horror-Elementen unterhalten sollte. In einem Zusammenschnitt werden über sieben Minuten Footage eines früheren Builds gezeigt:

Zu sehen ist unter anderem, wie sich die Protagonistin Lara Croft gegen bleiche und düstere Kreaturen zur Wehr setzt oder auf dem Pferd vor einem Koloss flüchtet. Von offizieller Seite heißt es dazu, dass sich Tomb Raider Ascension zum Teil an anderen bekannten Titeln orientieren sollte. Demnach war geplant, „das emotionale Rollenspiel von Ico, den Survival-Horror-Aspekt von Resident Evil und die gewaltigen Fabelwesen von Shadow of the Colossus“ zu einem spannenden Abenteuer zu vereinen. Das Projekt wurde später eingestellt und die Basis für den Tomb Raider-Reboot aus dem Jahr 2013 genutzt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply