Square Enix Presents – Project Athia heißt nun Forspoken und zeigt sich in einem neuen Trailer

Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, als Luminous Productions, das Entwicklerstudio hinter Final Fantasy XV, im Zuge des Playstation 5 Showcase im Juni 2020 mit Project Athia ihren nächsten Titel ankündigten. Darin will man mit einer riesigen offenen Spielwelt bestechen, die nur so vor magischen Geschöpfen und Mysterien lauert. Damit dieses Konzept auch in die Tat umgesetzt werden kann, präsentierte man seine dafür eigens kreierte Luminous Enigne, in der die Welt von Project Athia zum Leben erweckt werden soll. Diese Spielwelt sollt ihr zwar erst 2022 entdecken dürfen, doch dann unter dem Namen Forspoken, dem neuen offiziellen Titel des Videospiels.  Das offenbarte sich alles im Zuge der Square Enix Presents und hält, was man im Vorfeld versprochen hat:

Forspoken, das neue erzählerische Fantasy-Adventure in einer schönen, aber grausamen Welt. Spiele als Frey Holland, eine junge Frau, die ihre magischen Fähigkeiten nutzen muss, um in einer fantastischen, aber gefährlichen Welt von Athia zu überleben. Genießt diesen Einblick in das neue, aufregende Gameplay, das von Schauspielerin Ella Balinska, die Voice- und Motion-Capture-Künstlerin hinter Frey, im brandneuen Trailer vorgestellt wird. Forspoken wurde von Luminous Productions, den Machern von Final Fantasy XV, für die PlayStation 5 entwickelt und entführt die Spieler auf eine magische und gefährliche Reise.

Forspoken soll 2022 für PC und Playstation 5 erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz