Square Enix – Nach Erfolg der Pixel-Remaster könnten weitere Titel anderer Serien folgen

Square Enix hat angekündigt, dass das Unternehmen nach dem Erfolg des Final Fantasy Pixel Remasters, das schöne HD-Versionen von FF I-VI enthielt, ein Remastering weiterer älterer Titel in Erwägung zieht. „Final Fantasy I-VI Pixel Remaster wurde gut aufgenommen. Gibt es Pläne, andere frühere Titel zu remastern?“, fragte ein Aktionär während der 43. jährlichen Aktionärsversammlung von Square Enix in einer Frage und Antwort. „Persönlich würde ich gerne Xenogears spielen“, fügte der Aktionär hinzu.

„Wir werden keine Informationen über neue Titel preisgeben, aber wir denken über verschiedene Ideen innerhalb des Unternehmens nach und hoffen, dass Sie sich auf die kommenden Ankündigungen freuen werden“, antwortete ein Vertreter von Square Enix, bevor er eine Frage über die „längeren Abstände zwischen den Spielveröffentlichungen“ der Konkurrenz beantwortete. „Ich werde nicht auf Einzelheiten eingehen, aber ich möchte sagen, dass wir glauben, dass die Stärkung unserer internen Entwicklungsorganisation von Vorteil sein wird, da die Schwierigkeit, große Titel zu entwickeln, extrem hoch wird, was sich auch auf die Entwicklungszeiten auswirkt“, lautete die Antwort von Square Enix. „Wir hoffen, dass diese Verstärkung unserer Organisation nicht nur die Entwicklung von großen Titeln, sondern auch von neuen IPs unter dem neuen Management-Team fördern wird.“

Das nächste Remaster von Square Enix, Star Ocean The Second Story R von 1998, soll währenddessen am 2. November für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply