Spiele mit Gold im Mai 2022 – Bei näherer Betrachtung ein überraschend solides Line-Up

Bei den Spielen mit Gold gibt es eine Faustregel bei Microsoft. Wenn die Spiele schon drei Tage vor Beginn eines Monats verkündet werden, dann ist da meistens ein Kracher darunter. Ist es hingegen eine Ankündigung kurz vor dem 1ten, dann kann man durchaus skeptisch sein als Abonnent. Doch auch wenn sich dies beim ersten Blick fast bestätigt hätte, so verbirgt sich bei näherer Betrachtung eine richtige Perle. Diese nennt sich Yoku’s Island Express und konnte mit seinem Mix aus Pinball und Metroidvania in den Tests überzeugen. Aber auch The Inner World und Hydro Thunder Hurricane können ganz gute Kritiken vorweisen. Lediglich Viva Pinata kann diese Qualität nicht aufrecht erhalten und sticht als einziger Titel wertungstechnisch negativ heraus.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher Durchschnittswertung sich diese schmücken dürfen, seht ihr in der Zusammenfassung:

Yoku’s Island Express

Xbox One – 1. bis 31.Mai

Genre: Pinball, Metroidvania

Wertung: 83% (Opencritic)

The Inner World – The Last Wind Monk

Xbox One – 16.Mai bis 15.Juni

Genre: Adventure

Wertung: 77% (Opencritic)

Hydro Thunder Hurricane

Xbox 360 – 1. bis 15.Mai

Genre: Arcade Racer

Wertung: 75% (Metacritic)

Viva Piñata Party Animals

Xbox 360 – 16. bis 31.Mai

Genre:  Simulation

Wertung: 56% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply