Spiele mit Gold im März 2020 – Das sind gute Spiele, ernsthaft jetzt!

In den vergangenen Monaten waren es meistens die Youtube-Kommentare unter den Videos von Xbox, die die heimlichen Stars der „Games with Gold“ waren, anstatt den eigentlichen vier Protagonisten. Dies war auch wenig verwunderlich, denn seit dem Bestehen des Game Passes hat Microsoft sein einstiges Aushängeschild sträflich vernachlässigt. Umso überraschender und zugleich erfreulicher ist diesmal die Auswahl, die treue Abonnenten im März zur Verfügung gestellt bekommen, denn begnadeten Videospielern sollten alle vier gratis Games ein Begriff sein!

Für die Xbox One geht Telltales Batman: The Enemy Within-Reihe an den Start, in der alle fünf Episoden vorhanden sind und euch in einem packenden Abenteuer in die Rolle des dunklen Rächers Gotham schlüpfen lässt. Mit guten Kritiken kann auch der zweite Titel für die Xbox One glänzen, wo mit Shantae: Half-Genie Hero ein charmanter Plattformer wartet. Aber auch die Spiele für die Xbox 360 müssen sich diesmal nicht verstecken! In der ersten Monatshälfte wird es düster im zweiten Ableger von Castlevania: Lords of Shadow, denn der Belmont-Clan ist noch lange nicht fertig mit den Schergen aus der Unterwelt. Weitaus farbenfroher wird hingegen die zweite März-Hälfte, denn in Sonic Generations treffen zwei unterschiedliche Formen des blauen Igels aufeinander, die gemeinsam ein witziges Abenteuer mit ihren Freunden bestehen müssen.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:

Batman: The Enemy Within – The Complete Season (Episodes 1-5)

Xbox One – 1. bis 31.März

Genre: Telltale-Adventure

Wertung: 81% (Opencritic)

Shantae: Half-Genie Hero

Xbox One – 16.März bis 15.April

Genre: Plattformer

Wertung: 81% (Opencritic)

Castlevania: Lords of Shadow 2

Xbox 360 – 1. bis 15.März

Genre: Action, Adventure

Wertung: 62% (Opencritic)

Sonic Generations

Xbox 360 – 16. bis 31.März

Genre: Adventure

Wertung: 77% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte