Spiele mit Gold im Juli 2020 – Monatlich grüßt das Murmeltier

Monatlich grüßt das Murmeltier – Passender kann man die neue Spieleauswahl von Microsoft nicht beschreiben, wenn man sich den Juli ansieht. Wer gehofft hat, dass ihnen die Rennspiele endlich mal ausgehen, den müssen wir gleich zu Beginn enttäuschen. Aber auch die restlichen Titel verdeutlichen nur umso mehr, dass die Spiele mit Gold ihrem Namen schon lange nicht mehr gerecht werden. Da kann auch der neue Trailer das Ruder kaum umreißen:

Das große Highlight im Juli ist diesmal WRC 8, ein weiteres Rennspiel das im Fokus der Spiele mit Gold steht. Auch wenn man damit nur Fans des Genres ansprechen dürfte, so hat sich der Titel der im September 2019 erschienen ist, in unserem Test überraschend gut geschlagen. Als zweites Xbox One Spiel geht das arcadige Basketball-Spaß-Spektakel Dunk Lords an den Start, wo man von Realismus augenscheinlich nichts wissen will. Das trifft auch für den ersten der beiden Xbox 360 Titel zu, wo mit Saints Row 2 der verrückte Cousin von GTA auf dem Plan steht. In gewohnter Manier und einer Geschichte, in der man sich selbst nicht ernst nimmt kommen Fans bestimmt auf ihre Kosten. Vervollständigt wird der Juli zu guter Letzt vom kindgerechten JUJU, das auch zu einem spaßigen Couch-Coop einlädt.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:

WRC 8 FIA World Rally Championship

Xbox One – 1. bis 31.Juli

Genre: Rennspiel

Wertung: 84% (Cerealkillerz)

Dunk Lords

Xbox One – 16.Juli bis 15.August

Genre:  Sport, Arcade

Wertung: 75% (Opencritic)

Saints Row 2

Xbox  – 1. bis 15.Juli

Genre: Action

Wertung: 81% (Metacritic)

JUJU

Xbox 360 – 16. bis 31.Juli

Genre:  Adventure

Wertung: 65% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte