Spiele mit Gold im Juli 2019 – Düstere Abenteuer und bunte Spektakel

Mit dem Start des Xbox Gamepass Ultimate vereint Microsoft die Vorteile von Spiele mit Gold und dem Gamepass, und feiert das im Juli auch direkt mit vier weiteren kostenlosen Titeln für alle Abonnenten. Doch täuscht euch nicht, denn was auf dem ersten Blick relativ unspektakulär aussieht, so stellt sich diese Auswahl als äußerst hochkarätig heraus:

Im Rampenlicht steht INSIDE, das nach Limbo der zweite höchst erfolgreiche Streich des dänischen Entwicklerstudios Independent ist. Ebenfalls mit düsterer Optik und einer gefährlichen Story ausgestattet, konnte man 2016 zahlreiche Top-Wertungen erzielen. Der zweite Titel auf der Xbox One entführt euch nicht in dunkle Gefilde, sondern setzt vermehrt auf den Spielspaß. Nach Marooners versorgt Microsoft seine Spieler dank Big Crown – Showdown mit dem nächsten Partyspiel für bis zu vier Spieler. Auf 15 unterschiedlichen Kursen gilt es in beser Battle Royal-Manier, sich eurer Kontrahenten um die Krone zu entledigen.

Auf der Xbox 360 dürfen sich alteingesessene Spieler auf die Rückkehr von Serienliebling Castlevania: Symphony of the Night freuen. Wer dank Bloodstained noch immer gut trainiert ist, der kann direkt in diesem Klassiker den Vampiren und Dämonen das Fürchten lehren! Wem das nicht zusagt, der kann in der Videospielumsetzung von Meet the Robinsons eine bunte Reise durch die Vergangenheit bis hin zur Zukunft erleben, in einem kindgerechten Abenteuer.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:

INSIDE

Xbox One – 1. bis 31.Juli

Genre: Puzzle, Adventure

Wertung: 91% (Opencritic)

Big Crown – Showdown

Xbox One – 16.Juli bis 15.August

Genre:  Action

Wertung: 65% (Metacritic)

Castlevania: Symphony of the Night

Xbox 360 – 1. bis 15.Juli

Genre: Action, RPG

Wertung: 89% (Metacritic)

Meet the Robinsons

Xbox 360 – 16. bis 31.Juli

Genre:  Adventure

Wertung: 65% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte