Spiele mit Gold im Juli 2018 – Egal was du tust, bleibe nicht stehen!

Neben dem Juli-Update zum Xbox-Game Pass hat man bei Microsoft nun auch endlich, nach langem Warten und zahlreichen verärgerten Youtube-Kommentaren von ungeduldigen Usern, die Spiele mit Gold für den kommenden Monat verkündet!  Ob man mit dem hochqualitativen und „besten Line-Up der Playstation Plus Ära“ von Sony mithalten kann, das verraten wir euch.

Auf dem ersten Blick scheinen diesmal die großen Kracher für die Xbox One zu fehlen, da man eher unbekannte Titel seinen Spielern präsentiert. Zugegebenermaßen sieht der Puzzler Death Squared im Vergleich zu Smite aus dem Vormonat relativ blass aus, was auch die Wertung wiederspiegelt. Fans von Puzzle- und Denkspielen werden trotzdem auf ihre Kosten kommen! Eine Überraschung hingegen ist Assault Android Cactus, das an vergangene Spielhallen-Tage erinnert, im Stile eines rasanten Arcade-Action Shooters, in dem es am Bildschirm nur so wimmelt von Gegner und feindlichen Projektilen. Vor allem im Multiplayer wird dort einiges geboten, was auch die hohe Wertung gerechtfertigt.

Dank der Xbox 360 Abwärtskompatibilität dürfen sich treue Xbox Gold Besitzer zudem auch mit Virtua Fighter 5 über einen Prügler freuen, der seit jeher schon im Schatten von Street Fighter lebt, dennoch auf eine große Fangemeinde zurückblicken kann. Wer bis jetzt noch nicht selbst in den Genuss der Serie gekommen ist, kann dies nun mit dem 5ten Teil endlich nachholen. Der 6te Ableger der preisgekrönten Splinter Cell Serie ist Conviction, das diesmal ebenfalls im Aufgebot steht. Auf der Flucht vor der Regierung, für die ihr zuvor noch gearbeitet habt, liegt es an euch und euren Stealth-Fähigkeiten, das Blatt zu wenden frei nach dem Motto: Improvisieren. Adaptieren. Überwinden!

 

Assault Android Cactus

Xbox One – 1. bis 31.Juli

Genre: Arcade, Action

Wertung: 82% (OpenCritic)

Death Squared

Xbox One – 16.Juli bis 15.August

Genre: Puzzle

Wertung: 73% (OpenCritic)

Virtua Fighter 5 Final Showdown

Xbox 360 – 1. bis 15.Juli

Genre: Beat’em Up

Wertung: 81% (Metacritic)

Tom Clancy’s Splinter Cell: Conviction

Xbox 360 – 16. bis 31.Juli

Genre: Action-Adventure

Wertung: 85% (Metacritic)

 

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte