Spiele mit Gold im Februar 2019 – Klassischer Spielspaß und erschütternde Reisen

Obwohl Microsoft schon zu Beginn des neuen Jahres mit Celeste allen treuen Xbox Live Mitgliedern einen der sechs besten Titel aus 2018 lieferte, so scheint man auch im Februar nicht mit bekannten Titeln zu geizen. Dank einem Mix aus drei unterschiedlichen Xbox-Generationen weiß man auch diesmal zu überzeugen:

Im gesamten Februar erhältlich ist Bloodstained: Curse of the Moon, das im Stile von Castlevania an alte Zeiten erinnert. Mit einem für damals gewohnt hohen Schwierigkeitsgrad und einer Vielzahl an Monstern und erbitterten Bosskämpfen konnte es auch im Test überzeugen. Selbiges lässt sich leider nicht von Super Bomberman R behaupten, das im Einzelspieler nicht mit seinem Charme punkten kann. Dennoch wächst der Spielspaß für jeden zusätzliche Mitspieler, der sich ins Getümmel stürzt. Mit Assassins Creed Rogue landet ein weiterer Ableger der berühmten Assassinen Saga bei den Spielen mit Gold. In einem düster gestrickten Abenteuer erlebt ihr dabei die Geschichte von Shay Patrick Cormac und erfährt, warum er den Attentätern den Rücken kehrt und sich den Templern anschließt. Vervollständigt wird das Quartett von Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy, das im September 2003 erstmals für die Xbox erschienen ist und zu den beliebtesten Titeln der 1.Generation zählt. In der Rolle des von euch erschaffenen Jaden Korr bleibt es euch überlassen, welcher Seite ihr euch anschließt.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:

Bloodstained: Curse of the Moon

Xbox One – 1. bis 28.Februar

Genre: Action-Adventure

Wertung: 80% (Opencritic)

Super Bomberman R

Xbox One– 16.Februar bis 15.März

Genre:  Action

Wertung: 64% (Opencritic)

Assassins Creed Rogue

Xbox 360 – 1. bis 15.Februar

Genre: Action, Adventure

Wertung: 71% (Opencritic)

Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy

Xbox – 16. bis 28.Februar

Genre:  Action

Wertung: 76% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte