Sony – Alle Infos zum neuen Slim-Modell der PlayStation 5

Sony hat offiziell ein neues, schlankeres Modell der PS5-Konsole vorgestellt, das die aktuelle PlayStation 5 ersetzen wird, wenn sie im November auf den Markt kommt. „Das Weihnachtsgeschäft rückt näher und wir freuen uns, ein neues PS5-Modell vorstellen zu können“, heißt es in der Ankündigung. „Um den sich wandelnden Bedürfnissen der Spieler gerecht zu werden, haben unsere Entwicklungs- und Designteams gemeinsam einen neuen Formfaktor entwickelt, der mehr Auswahl und Flexibilität bietet.“

Das neue Modell der PS5 verfügt über die gleichen technischen Daten wie das aktuelle Modell, bietet aber ein ansteckbares Ultra HD Blu-ray-Laufwerk und eine interne 1 TB SSD. Das Gesamtvolumen der Konsole wurde außerdem um über 30 % reduziert, während das Gewicht des Modells mit Disc-Laufwerk um 18 % und das der digitalen Konsole um 24 % gesenkt wurde. Das Gehäuse der neuen PS5 besteht aus vier separaten Abdeckungen, wobei der obere Teil im Hochglanz-Look gehalten ist, während der untere Teil ein mattes Finish aufweist. Der Kauf der digitalen Edition bietet auch die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt ein Ultra HD Blu-ray-Laufwerk hinzuzufügen, das separat für 119,99€ verkauft wird. Was die neuen PS5-Konsolen selbst betrifft, so werden beide Modelle ab November in den USA erhältlich sein, die weltweite Einführung erfolgt in den folgenden Monaten.

So viel Platz spart die neuen Variante (links) unserer Meinung nach ja nicht ein.

Europa
PS5 mit Ultra HD-Blu-ray-Laufwerk – 549,99 EUR
PS5 Digitale Ausgabe – 449,99 EUR

Ein horizontaler Ständer ist standardmäßig im Lieferumfang der neuen PS5 enthalten, wenn diese im November auf den Markt kommt. Wenn ihr jedoch einen vertikalen Ständer haben wollt, müsst ihr 29,99€ bezahlen. Im Trailer und in den Bildern unten könnt ihr einen genaueren Blick auf die neue PlayStation 5 werfen. Auch eure bisher genutzten SSD-Festplatten könnt ihr übrigens weiterhin nutzen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply