Sonic Frontiers – Neuer Trailer zeigt das Kampfsystem inklusive Skilltree

Nintendos Helden haben es bereits vorgemacht und demnächst zieht auch Segas blauer Igel nach: Sonic wagt den Sprung in die Open-World! Dass man dabei auch spielerisch Anpassungen vornehmen muss ist natürlich klar. Dementsprechend groß waren die Fragezeichen der Fans, hat sich der Igel in der Vergangenheit lediglich durch seine Geschwindigkeit ausgezeichnet. Und diese wird auch diesmal Schlüssel zum Erfolg sein, wie das Kampfsystem offenbart. Angriff und Verteidigung werden groß geschrieben, denn auch Sonic erhält einen für Action-RPGs typischen Fähigkeitenbaum. Darin gilt es die eigenen Statuswerte zu steigern, denn auch die Gefahren in der offenen Welt werden im Laufe des Spiels größer. Grund genug also, mächtige Spezialattacken zu entfesseln, die der aktuelle Combat-Trailer erstmals näher durchleuchtet:  

Die Digital Deluxe Edition enthält die Schatzkiste des Entdeckers mit folgendem Inhalt: Amys Erinnerungsmarken, ein Zahnrad, Chaos-Emerald-Modulschlüssel. Zusätzliche Handschuhe und Schuhe für Sonic sowie ein digitales Artbook mit Minisoundtrack (25 Titel). Bei Vorbestellung erhältst du die Schatzkiste des Abenteurers, voller Fähigkeitenpunkte, roten Samen der Stärke und blauen Samen der Abwehr! Damit Sonic seine Reise gestärkt beginnen kann!

Sonic Frontiers erscheint am 8.November 2022 für Nintendo Switch, PC, PlayStation und Xbox.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply