Song of Nunu Gamescom Vorschau – Ein packendes Abenteuer voller Charme und Herz

Das League of Legends-Universum strotzt nur so vor Helden, wovon besonders die Spielerinnen und Spieler des Online-MOBA ein Lied singen können, wenn es um die Qual der Wahl geht, sich auf einen Helden zu spezialisieren. Mit der Netflix-Serie Arkane kamen aber auch Nicht-Spieler erstmals in Kontakt mit der Spielwelt und ihren faszinierenden Charakteren. Und so stieg das Interesse auch bei den Zusehern, was besonders Spin-Offs auf den Plan rief. Und für diese verantwortlich zeichnet sich Riot Games, die sich Helden aus dem Universum picken und ihnen ein neues Genre auf den Leib schneidern. Deren neuestes Werk nennt sich Song of Nunu und behandelt nicht nur den gleichnamigen Helden, sondern auch seinen charmanten Kumpel und Yeti-Beschützer Willump:

Entwickelt wird Song of Nunu von Tequila Works, die uns auf der diesjährigen Gamescom trotz später Stunde herzlich empfingen. Hinter verschlossenen Türen durfte ich gemeinsam mit den Entwicklern selbst Hand an ihrem neuen Abenteuer anlegen. Und das ist dem Team eine Herzensangelegenheit, wie ich während der 30-minütigen Anspielsession erfahren durfte. Das Universum von League of Legends strotzt nur so vor mächtigen Helden, Göttern oder Bösewichten, die sich ständig bekämpfen. Song of Nunu will sich von eben diesem Kampfgeschehen absondern und ein familienfreundliches Abenteuer sein. Und das wird auch schon direkt in den ersten Spielminuten klar, wenn man erstmals die Rolle von Nunu und stellenweise Willump übernimmt.

Ein herzliches Duo

Nunu wird vom Spieler übernommen, Willump agiert nach eigenem Gutdünken. Das soll aber keineswegs in die Schiene von The Last Guardian abdriften, wo mehr Frust statt Lust entstand. Der riesige Yeti soll ich zu keinem Zeitpunkt fehl am Platz anführen, geschweige denn nervig. Deswegen steuert ihr ihn nur dann persönlich, wenn er Nunu auf dem Rücken trägt – allen voran bei Plattformer-Passagen. Aber auch austeilen können die beiden ordentlich, wenn es die Situation erfordern sollte. Davon gibt es aber im eisigen Freljord nicht zu viele, unterschätzen darf man das idyllische Land trotzdem nicht. Beendet haben wir unsere Demo mit dem Spiel unserer Flöte und einem Lied, welches uns durch eine Rutschpassage führte. Ein Weg zu einem Abenteuer voller Magie, Freundschaft und das unzertrennliche Band zwischen Nunu und Willump. Zusammengefasst: Ein Feel-Good Adventure mit viel Potenzial!

A League of Legends Story: Song of Nunu soll noch 2023 für Nintendo Switch, PC, PlayStation und Xbox erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply