Sol Cresta – Nach 36 Jahren erscheint nun bald das für einen Aprilscherz gehaltene Shoot’em Up von PlatinumGames

Ursprünglich für einen Aprilscherz gehalten, ist Sol Cresta tatsächlich real. Denn da PlatinumGames den Segen der Cresta-Rechteinhaber, Hamster Corp., erhalten hat, steht einem Release nichts mehr im Weg. Sol Cresta ist die kommende Retro-Shoot’em-Up-Fortsetzung, an der 36 Jahre gearbeitet wurde. Es ist der Nachfolger der 80er Shmup-Klassiker Moon Cresta und Terra Cresta, die ursprünglich von Nihon Bussan (AKA Nichibutsu) entwickelt wurden. Dabei wird Sol Cresta die gleiche Art von vertikal scrollendem Shooter sein, wie seine Vorgänger.

Wie Moon Cresta und Terra Cresta wird auch Sol Cresta die charakteristische Spielmechanik der Serie beibehalten, die das Andocken an befreundete Schiffe beinhaltet. Creative Director von PlatinumGames, Hideki Kamiya, bezeichnet dies als „freies Andocken und Schießen“.

Sol Cresta soll noch 2021 für Playstation 4, Nintendo Switch und PC erscheinen. Es hat sogar eine Anspielung auf Okami, mit einem Schiff namens Amaterasu.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply