Silent Hill 2 – Zuletzt gezeigter Combat-Trailer soll nicht das fertige Spiel repräsentieren

Es ist schwer, den aktuellen Stand des kommenden Silent Hill 2-Remakes einzuschätzen, das von Bloober Team entwickelt und von Konami gepublisht wird und angeblich noch dieses Jahr erscheinen soll. Auf Sonys State of Play-Showcase wurde den leidgeprüften Fans ein Kampftrailer gezeigt, der nicht mehr zu den geistigen Wurzeln der Serie zu passen schien. Das Bloober Team sieht das genauso und macht Konami nun Vorwürfe. Eurogamer Polen hat ein Interview mit Bloobers Studiochef Piotr Babieno und inweststorzy.tv aufgegriffen, das von Eurogamer UK übersetzt wurde und in dem er sagte, dass das Marketing in Konamis Zuständigkeit fällt. Er stimmte zu, dass der Kampftrailer es nicht geschafft hat, „den Geist des Spiels einzufangen“.

Babieno führte weiter aus und behauptete, dass der Kampftrailer dem endgültigen Spiel nicht gerecht wird: „Es ist nicht der Geist dessen, was früher war, oder was wir jetzt erschaffen.“ Er erklärt, dass das Studio daran arbeitet, „diese romantische Vision eines Spiels, das vor 22 Jahren auf den Markt kam, vollständig einzufangen“ und dass die Spieler, wenn sie Live-Gameplay und „ein echtes Spiel“ zu sehen bekommen, „das Spiel ganz anders beurteilen werden.“ Bloober Team fühlt sich nun wohl genug, um Konami regelmäßig zu attackieren und hat den Publisher kürzlich auf Twitter für die mangelnde Kommunikation bezüglich des Spiels kritisiert. Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn sich die Konversation zu einem öffentlichen Geplänkel zwischen den Unternehmen entwickelt, aber wir müssen das fertige Produkt abwarten, um es selbst zu beurteilen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply