Shenmue 1 & 2 Remastered – Vergessene Meisterwerke nun endlich auf NextGen-Konsolen

Das erste Shenmue kam 1999 auf Sega´s letzter Konsole, der Dreamcast, heraus und 2 Jahre später kam ein Sequel für Xbox und Dreamcast in den Handel. Während Serienschöpfer Yu Suzuki unter Hochdruck an dem Kickstarter-finanzierten Finale der Serie arbeitet, dessen Veröffentlichung nun schon mehrmals verschoben wurde, aber doch spätestens 2019 das Licht der Welt erblicken soll, hat jetzt jeder die Chance die ersten beiden Teile nachzuholen: Als Remastered-Bundle werden Shenmue 1 & 2 auf PS4, Xbox One und PC neu aufgelegt.

Eine Liste der Features, welche die Neuauflage unter anderen mit sich bringt:

  • Gerenderte HD – Auflösung
  • Speicherstände können von einem Spiel in das andere übertrage werden
  • Neues User Interface
  • Konfigurierbare Steuerung für Controller und Tastatur
  • Achievments und Trophäen

Das Datum der Veröffentlichung aller Versionen ist der 21. August 2018. Das Spiel ist schon jetzt auf Steam, Xbox Live und im PlayStation Store vorbestellbar.

 

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger