SEGA – Statt aufgekauft zu werden, will das Unternehmen lieber selbst Studios erwerben

In einem Interview mit CNBC sagte der Chief Operating Officer von Sega, Shuji Utsumi, dass das Unternehmen weitere Studios erwerben möchte. „Als eine Einheit von Sega Sammy erwerben wir einige Unternehmen. Wir haben gerade eine Ankündigung [zum Kauf von Rovio] gemacht. Wir sind immer noch auf der Suche nach Wachstumsmöglichkeiten“, sagte Utsumi, der damit den Kauf von Rovio, dem Hersteller von Angry Birds, durch Sega meinte.

Das ist ein gutes Zeichen für alle, die befürchtet hatten, dass Sega von einem der Giganten aufgekauft werden würde. Bereits im Juni wurde bekannt, dass Microsoft, das immer wieder an der Übernahme anderer Unternehmen interessiert ist, am Kauf von Sega interessiert war. Auf die Frage nach der Aussicht, gekauft zu werden, sagte Utsumi: „Viele Unternehmen sind interessiert. Wir fühlen uns geehrt. Wir haben attraktive IPs und Potenziale. Unternehmen im Besitz des Eigentümers. Einem starken Eigentümer. Ich glaube nicht, dass diese Art von Transaktion stattfinden wird.“ Die Frage ist, auf wen wird Sega sein Augenmerk richten?

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply