Scorn – Eklig schön und bald auch für PlayStation 5 verfügbar

Scorn, das gruselige und schlammige First-Person-Adventure-Horror-Rätselspiel, wird noch in diesem Jahr für PlayStation 5 erscheinen. Das Spiel von Entwickler Ebb Software erschien am 17. Oktober 2022 für Xbox Series X/S und PC. Ihr steuert eine skelettartige Figur durch ein Labyrinth, das von den Werken von H.R. Giger inspiriert ist. Der Stil sucht dabei wirklich seinesgleichen, nur das Gameplay und besonders die Kämpfe fielen etwas ab und haben bisher eher enttäuscht. Dass dies noch geändert wird, ist unwahrscheinlich, aber wir können ja hoffen.

„Als wir das Spiel für PlayStation 5 entwickelten, hatten wir endlich die Gelegenheit, das Potenzial des DualSense Wireless-Controllers zu nutzen, um noch tiefer in diese verdrehte Welt einzutauchen und das synästhetische Erlebnis von Scorn zu erweitern. Es ermöglicht uns, das Eintauchen des Spielers zu vertiefen und die ganze Welt auf eine neue Art ‚atmen‘ zu lassen. Da es im Spiel keine gesprochenen Dialoge gibt, haben wir einen starken Schwerpunkt auf das Erzählen von Geschichten in der Umgebung gelegt, daher sind Haptiken eine großartige Ergänzung zu dieser besonderen audiovisuellen Erfahrung.“

Außerdem gibt es anscheinend einige ausgefallene Dinge mit den adaptiven Triggern. Es gibt leider kein festes Veröffentlichungsdatum für die PS5-Version von Scorn, nur Herbst 2023.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply