Scarlet Nexus – Neuer Trailer stellt mit Kasane einen zweiten Protagonisten vor

Mit Scarlet Nexus wartet ein neues RPG-Franchise aus dem Hause Bandai Namco darauf, Spieler in seine Brain-Punk Zukunft zu entführen, die sich im Zwiespalt zwischen Technologie und psychischen Fähigkeiten befindet. Im Zentrum des Geschehens steht die Stadt New Himuka, die von seltsamen Kreaturen, genannt die „Anderen“ regelmäßig angegriffen wird. Diese ernähren sich von den Gehirnen der Menschen, weswegen diese eine Abwehrstreitkraft ins Leben gerufen, die aus den besten Kämpfern besteht, die man zu bieten hat. Bislang wurde uns nur Protagonist Yuito Sumeragi vorgestellt, welcher nun überraschenderweise schlagkräftige Unterstützung erhält. Diese hört auf den Namen Kasane und was die junge Frau zu bieten hat, das könnt ihr dem neuen Story-Trailer entnehmen:

Kasane ist ein Waisenkind, dass ihre Eltern während eines Angriffs der Anderen verloren hat. Sie wurde von der mächtigen Randall Familie adoptiert und mit 12 Jahren für die AAS rekrutiert, wo sie zu den stärksten Mitgliedern gehört. Mittlerweile ist sie zu einer Elitesoldatin mit überdurchschnittlichen Kampfkünsten herangewachsen und hat ihre Psychokinese in Kombination mit ihren Wurfmessern gemeistert. Sie wird neben Yuito Sumeragi ein spielbarer Charakter mit ihrer eigener Geschichte und eigenen Fähigkeiten sein. Yuito wurde in eine Elite-Familie von Regierungsmitgliedern hineingeboren und war schon früh davon besessen, ein Mitglied der AAS zu werden. Nachdem er von einem Mitglied gerettet wurde, war es sein größter Wunsch in dessen Fußstapfen zu treten. Sowohl Kasane als auch Yuito werden von Partymitgliedern, wie Gemma Garrison, Luka Travers oder Tsugumi Nazar unterstützt, um der Bedrohung durch die Anderen Einhalt zu gebieten.

Dieser mysteriöse Samurai dürfte eine wichtige Rolle spielen

Scarlet Nexus wird für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte