Sam & Max: Beyond Time and Space – Das Kult-Duo erhält demnächst ein Telltale-Remaster

Ursprünglich sind Sam und Max die Hauptfiguren einer von Steve Purcell 1987 erdachten Comic-Serie, die eine Parodie auf die amerikanische Popkultur, insbesondere Polizeifilme, darstellt. Das gelang damals derart gut, dass bereits 1993 ein Point-and-Click-Adventure von LucasArts das Licht der Welt erblickte. Seitdem hält sich das wahnwitzige Duo hartnäckig in der Pop-Kultur und kann sich mit Fug und Recht als Klassiker betiteln. Ein gefundenes Fressen auch für Telltale Games, die Sam & Max ebenfalls in ihr Repertoire aufnahmen. Staffel 1 wurde bereits im vergangenen Jahr als Remaster veröffentlicht. Mit Sam & Max: Beyond Time and Space folgt nun demnächst auch die zweite Staffel. Diese will mit verbesserten Texturen, höherer Auflösung, dynamischer Beleuchtung und einer optimierten Benutzeroberfläche auftrumpfen. Dass das keine leeren Versprechung sind, das zeigt der brandneue Ankündigungs-Trailer:

„Sam & Max – Beyond Time and Space“ ist eine überarbeitete Version der zweiten Staffel der episodisch angelegten „Sam & Max“-Spiele von Telltale, die von einem kleinen Team der ursprünglichen Entwickler liebevoll überarbeitet wurde. Sam ist ein zwei Meter großer Hundedetektiv mit einem feinen Spürsinn für Gerechtigkeit. Max ist ein hyperkinetisches kaninchenartiges Wesen mit einer Vorliebe für Chaos. Zusammen sind sie die Freelance Police – ein respektloses komödiantisches Pärchen, dessen esoterischer Stil der Verbrechensbekämpfung die Fans von Comics und Videospielen schon seit mehr als dreißig Jahren unterhält.

Sam & Max: Beyond Time and Space erscheint am 08.Dezember 2021 für Nintendo Switch, PC und Xbox.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply