SaGa Frontier Remastered – Neuer Protagonist und erweiterte Geschichte vorgestellt

Square Enix hat enthüllt, dass SaGa Frontier Remastered eine neue Evolution der Storyline mit dem neuen Protagonisten Fuse einführen wird, als Teil der bevorstehenden aktualisierten Version des RPG-Klassikers von 1998, die im April dieses Jahres erscheint. SaGa Frontier Remastered wird es euch ermöglichen, einen Protagonisten eurer Wahl zu wählen, bevor ihr euch auf eine einzigartige Geschichte einlasst, die jeweils ein anderes Ende hat. Fuse wird ein völlig neuer achter Protagonist sein, in einem Szenario, das vom General Director der SaGa-Serie, Akitoshi Kawazu, und dem Game Writer Benny Matsuyama geschrieben wurde, mit Musik von Komponist Ito Kenji.

Neben der neuen Storyline von Fuse werden auch die sieben Geschichten von SaGa Frontier über ihre ursprüngliche Version hinaus „weiterentwickelt“ – der Abschluss einer Geschichte schaltet die nächste frei und ermöglicht es euch, euren Status zu übernehmen und eure aufgestockten Werte zu behalten. Ihr könnt dann das neue „IF“-Szenario spielen, in dem eine „Was wäre wenn?“-Storyline zeigt, was passiert wäre, wenn Fuse in die Episoden der anderen Charaktere von SaGa Frontier eingegriffen hätte. Das bedeutet auch, dass ihr in der Lage sein werdet, Parteien zu bilden, die nur in der Fuse-Storyline möglich sind, und verzweigte Routen zu mehreren Enden zu verfolgen. Erfüllt man bestimmte Bedingungen während des Fuse-Bogens, kann man sich sogar bis zu sechs Endbossen der anderen Protagonisten stellen. Je mehr ihr besiegt habt, desto stärker wird der Endboss in der aktuellen Route.

Mit verbesserter Grafik, neuen Kampftechniken, aufeinanderfolgenden Spezialangriffen, neuen Ereignissen und Funktionen, die in der Originalversion nicht verfügbar waren, wird SaGa Frontier Remastered am 15. April 2021 für Playstation 4, Switch, Steam, iOS und Android erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre