Rise of the Ronin – Preview liefert uns neue Einblicke in Open World, Moral-System und mehr

Obwohl es schon in wenigen Monaten erscheint, wissen wir noch nicht wirklich viel über Rise of the Ronin. Bis jetzt wissen wir nur, dass es sich um ein Action-RPG von den Machern von Nioh und Wo Long: Fallen Dynasty handelt und in Japan in einer realistischeren Umgebung spielt. Selbst mit dem jüngsten Trailer tappten wir noch ein wenig im Dunkeln, aber eine neue Vorschau auf den Titel hat etwas Licht ins Dunkel gebracht. Das Spiel spielt in der Bakumatsu-Periode, nachdem westliche Schiffe in Japan ankamen und einen großen Wandel in der Politik und Führung des Landes einleiteten. In dieser Ära der Unruhen schlüpfen Sie in die Rolle eines Ronin, eines Samurai ohne Meister, der als eine Art Söldner namens Schleierrand arbeitet. Das Japan der offenen Welt ist realistischer als die früheren Action-RPGs von Team Ninja. Obwohl die Handlung fiktiv ist, zielt die Umgebung darauf ab, das Land so darzustellen, wie es im Jahr 1863 war. Anstatt gegen Dämonen und Monster zu kämpfen, kämpft ihr gegen Invasoren und trefft auf echte historische Persönlichkeiten.

Außerdem könnt ihr mit bestimmten Charakteren sprechen und habt mehrere Möglichkeiten, auf sie zu reagieren. In Schlüsselmomenten der Geschichte müsst ihr außerdem wichtige Entscheidungen treffen, und eure Handlungen haben Einfluss darauf, welches Ende ihr bekommt. Das Abschließen von Nebenmissionen, das Treffen mit bestimmten Charakteren und die Verbesserung der Beziehung zu ihnen haben ebenfalls Auswirkungen auf die Geschichte. Neben zahlreichen Landschaften voller Banditen könnt ihr auch drei Städte erkunden – Yokohama, Kyoto und Edo (das heutige Tokio). Der Kampf wird als ähnlich wie in Nioh beschrieben. Ihr werdet Zugang zu verschiedenen Waffentypen haben, einschließlich Pistolen, und euer Enterhaken kann auch in Kämpfen eingesetzt werden. Es erscheint am 22. März 2024 für PlayStation 5.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply