Revenant Hill – Das neue Spiel des Night in the Woods-Studios wurde leider gecancelt

The Glory Society, das Studio hinter dem hervorragenden Indie-Abenteuer Night in the Woods, hat bekannt gegeben, dass ihr nächstes Spiel, Revenant Hill, gecancelt wurde. Revenant Hill, das im Mai angekündigt wurde, hatte einen ähnlichen Grafikstil wie Night in the Woods und wurde aufgrund des schlechten Gesundheitszustands von Narrative Designer und Artist Scott Benson abgesagt. Benson kämpft seit einem Jahr mit einer schweren Herzinsuffizienz, die ihn in seiner Fähigkeit einschränkt, an Revenant Hill zu arbeiten. Ohne seinen Beitrag kann das Spiel natürlich nicht weiterentwickelt werden, und so wurde die Entwicklung praktisch eingestellt und der Betrieb des Studios unterbrochen. Bensons Frau und Mitbegründerin des Studios, Bethany Hockenberry, hat sich ebenfalls zurückgezogen, um ihn zu unterstützen.

„In den letzten 12 Monaten oder so wurde ich sehr krank und es ging nicht weg. Schließlich wurde bei mir eine schwere Herzinsuffizienz diagnostiziert, höchstwahrscheinlich durch einen Virus“, teilte Benson auf Twitter/X mit. „Das wird mich in absehbarer Zeit weiterhin stark einschränken und deshalb musste ich aufhören, so zu arbeiten, wie ich es früher getan habe.“

Eine offizielle Erklärung von The Glory Society fügt hinzu: „Wir sind ein kleines Team und jeder von uns trägt mehrere Hüte. Dies ist ein Verlust von mehreren schwer zu ersetzenden Hüten in einem Umfeld, in dem alle gebraucht werden. Angesichts der Realitäten von Zeitplänen, Budgets und der schwierigen Aufgabe, das gesamte Projekt innerhalb dieser Parameter zu überarbeiten, hat das Team einvernehmlich beschlossen, den Betrieb einzustellen. In jeder Hinsicht ist dies das Ende der Entwicklung von Revenant Hill“.

Wir wünschen Benson und dem Rest des Teams das Allerbeste.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply