Bekanntermaßen wird wie bei den Vorgängern auch zum Remake von Resident Evil 4 eine kostenlose Demo zur Verfügung gestellt. Wie sich einer zu früh freigeschalteten Werbeanzeige entnehmen lässt, wird die Probefassung heute Abend freigeschaltet. Nachdem bereits spekuliert wurde, dass die offizielle Ankündigung der Demo im Rahmen des heutigen Spotlight-Showcase von Capcom erfolgen könnte, herrscht dank einer zu früh freigeschalteten Werbeanzeige (von einem Twitter-User festgehalten) mehr oder weniger Gewissheit. In der besagten Anzeige wird darauf hingewiesen, dass „die Demo ab sofort verfügbar ist“. Dies spricht dafür, dass Capcom die Probefassung heute Abend offiziell ankündigt und direkt veröffentlicht.
Der Spotlight-Showcase von Capcom findet am heutigen Donnerstag Abend um 23:10 europäischer Zeit statt und bringt es auf eine Laufzeit von 26 Minuten. Versprochen werden Ankündigungen und Präsentationen zu Titeln wie dem Remake von Resident Evil 4, der „Sunbreak“-Erweiterung zu Monster Hunter: Rise, der Mega Man Battle Network Legacy Collection oder der Neuveröffentlichung von Ghost Trick: Phantom Detective.
Das Resident Evil-Remake wird ab dem 24. März 2023 für PC, PlayStation 4/5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein. Wie in dieser Woche durchsickerte, wird pünktlich zum Release ein rund vier Gigabyte großes Day-One-Update zur Verfügung stehen, mit dem nicht näher konkretisierte Fehler behoben werden. Darüber hinaus bestätigte Capcom, dass mit dem Day-One-Patch auch die zuletzt kritisierte Darstellung des Regens überarbeitet wird.