Releaseliste im Juli 2019

Nach der E3 ist vor der E3. Neben zahlreichen neuen Titeln geizten die großen Publisher nicht damit, Release-Termine für ihre kommenden Blockbuster zu präsentieren. Auch wenn wir uns größtenteils noch ein wenig länger gedulden müssen, so haben sich dennoch einige bekannte Spiele-Marken in den Juli verirrt! Worauf ihr dabei besonders achten solltet, das verraten wir euch jetzt!

Treue Anhänger des Online-Rollenspiels Final Fantasy XIV bekommen einen namhaften Nachschub geliefert, denn nach mehreren Kooperationsevents mit Monster Hunter und Nier erweitert Shadowbringers das Universum mit reichlich Inhalt. Auch Electronic Arts veröffentlich nach Fe nun mit Sea of Solitude ihren nächsten künstlerischen Titel. Wie sich das Adventure rund um Depression und Einsamkeit spielt, könnt ihr schon bald erfahren. Besitzer einer Switch dürfen sich nach Super Mario Maker 2 aus dem Vormonat auch im Juli kreativ betätigen. Dragon Quest Builders 2 lädt zu zahlreiche Stunden Spielspaß ein. Die zwei wohl größten Titel könnten jedoch unterschiedlicher nicht sein. Aus dem Hause Nintendo feiert die Strategie Serie Fire Emblem ihr Debüt auf der Switch, wo mit Three Houses eine spannende Story auf kluge Taktikfüchse wartet. Waffengewalt lasst ihr hingegen in Wolfenstein: Youngblood für euch sprechen. Doppelte Action inklusive Co-op Modus versprechen die beiden Töchter von Held William Joseph Blazkowicz, die auf der Suche nach ihrem vermissten Vater Paris gehörig aufmischen.

Falls für euch etwas dabei war, für die haben wir noch einmal alle Termine und Spiele im Überblick:

Kalenderwoche 27 (01. bis 05.Juli 2019)

02. Juli – Red Faction: Guerrilla (Switch) Genre: 3rd-Person-Shooter

02. Juli – Final Fantasy XIV: Shadowbringers (PC/PS4) Genre: Add-On, Rollenspiel

04. Juli – Stranger Things 3: The Game (PC/PS4/Switch/Xbox One) Genre: Action-Adventure

05. Juli – Sea of Solitude (PC/PS4/Xbox One) Genre: Adventure

05. Juli – They Are Billions (Xbox One) Genre: Strategie

Kalenderwoche 28 (08. bis 12.Juli 2019)

10. Juli – SolSeraph (PC/PS4/Switch/Xbox One) Genre: Action-Adventure

11. Juli – Blazing Chrome (PC/PS4/Switch/Xbox One) Genre: Run and Gun

12. Juli – Redeemer (PS4/Switch/Xbox One) Genre: Action

12. Juli – Dragon Quest Builders 2 (Switch) Genre: Rollenspiel

Kalenderwoche 29 (15. bis 19.Juli 2019)

16. Juli – Die Sims 4: Inselleben (PS4/Xbox One) Genre: Simulation

18. Juli – Etherborn (PC/PS4/Switch/Xbox One) Genre: Puzzle

19. Juli – Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order (Switch) Genre: Action-Rollenspiel

19. Juli – Lost Ember (Switch) Genre: Action-Adventure

Kalenderwoche 30 (22. bis 26.Juli 2019)

21. Juli – FIA European Truck Racing Championship (PC/Xbox One) Genre: Rennspiel

26. Juli – FIA European Truck Racing Championship (PS4/Switch) Genre: Rennspiel

26. Juli – Wolfenstein: Cyberpilot VR (PC/PS4) Genre: Ego-Shooter

26. Juli – Fire Emblem: Three Houses (Switch) Genre: Strategie

26. Juli – Wolfenstein: Youngblood (PC/PS4/Switch/Xbox One) Genre: Ego-Shooter

26. Juli – Kill la Kill – IF (PC/PS4/Switch) Genre: Beat’em Up

Kalenderwoche 31 (29. bis 31.Juli 2019)

30. Juli – Mutant Year Zero: Road to Eden (Switch) Genre: Strategie

30. Juli – Forager (PS4/Switch) Genre: Rollenspiel

Da es leider nicht möglich ist, alle Release-Termine der Publisher zu prüfen, kann es hier und da zu Ungenauigkeiten kommen. Die Termine sind immer auf das Erscheinungsdatum in der UK (Vereinigtes Königreich Großbritannien) bezogen, weswegen eine deutsche Lokalisierung sich womöglich verspätet. Dennoch wird versucht, die Liste zu aktualisieren, um euch den bestmöglichen Überblick zu gewähren.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte