Releaseliste im Dezember 2018

Der letzte Monat des Jahres steht bevor und passend für das Weihnachtsgeschenk stehen uns noch einige Videospieltitel ins Haus, die sich einen berechtigten Platz unter dem Christbaum verdient haben! Auch wenn die großen Blockbuster bereits in den Monaten zuvor erschienen sind, so weiß der Dezember dennoch zu überzeugen.

Bereits zu Beginn des wohl schönsten Monats des Jahres warten zahlreiche Titel darauf, gespielt zu werden! Einer dieser Titel ist zugleich eines der Highlights, denn in Just Cause 4 erwartet Fans der Serie und die, die es noch werden wollen eine riesige Welt die nur so vor Möglichkeiten strotzt, von euch unsicher gemacht zu werden! Aber auch die große Fan-Base der grandiosen JRPG-Reihe Persona darf sich über gleich zwei Musik-Spin offs freuen. Lange mussten zudem Konsoleros warten, doch nun ist es endlich soweit: Gwent The Witcher Card Game erreicht nun lang verspätet die Xbox One und Playstation 4, passend dazu erscheint auch noch am selben Tag Thronebreaker: The Witcher Tales. Wer seine Freizeit viel lieber in der griechischen Antike innerhalb von Assassin’s Creed Odyssey verbringt, kann dies im ersten DLC und dem Vermächtnis der ersten Klinge fortsetzen.

Doch das ist noch nicht alles, denn demnächst dürfen sich Spieler auf der Playstation 4 mit der lang ersehnten Umsetzung des JRPG-Titels The Last Remnant rundenbasiert den namensgebenden Artefakten im Kampf stellen. Diese Spiele sind alle  nur ein Appetizer auf das eigentliche Highlight im Weihnachtsgeschäft: Super Smash Bros. Ultimate! Frei nach dem Motto „Everyone is here!“ hat Nintendo zahlreiche neue sowie alle bisher präsentierten Charaktere in den kommenden Ableger auf der Switch gepackt, spannende Kämpfe sind vorprogrammiert. Zum vorläufigen Abschluss des Videospieljahres 2018 gibt es noch den Japan-Geheimtipp Earth Defense Force oder den Multiplayer-Shooter Insurgency: Sandstorm zu bestaunen.

Falls für euch etwas dabei war, für die haben wir noch einmal alle Termine und Spiele im Überblick:

Kalenderwoche 49 (03.12.2018-07.12.2018)

04.Dezember – Just Cause 4 (PC/PS4/Xbox One) Genre: Action
04.Dezember – Mutant Year Zero: Road to Eden (PC/PS4/Xbox One) Genre: Strategie
04.Dezember – Persona 3: Dancing In Moonlight (PS4/PS vita) Genre: Musik
04.Dezember – Persona 5: Dancing In The Starlight (PS4/PS vita) Genre: Musik
04.Dezember – Monster Boy and the Cursed Kingdom (PS4/Switch/Xbox One) Genre: Jump & Run
04.Dezember – Gwent: The Witcher Card Game (PS4/Xbox One) Genre: Strategie
04.Dezember – Subnautica (PS4/Xbox One) Genre: Action
04.Dezember – Gear Club Unlimited (Switch) Genre: Rennspiel
04.Dezember – Thronebreaker: The Witcher Tales (PS4/Xbox One) Genre: Rollenspiel
04.Dezember – Override: Mech City Brawl (PC/PS4/Xbox One) Genre: Beat’em Up
04.Dezember – DLC: Assassin’s Creed Odyssey – Das Vermächtnis der ersten Klinge (PC/PS4/Xbox One) Genre: Action-Rollenspiel
06.Dezember – Jagged Alliance: Rage! (PC/PS4/Xbox One) Genre: Strategie
06.Dezember – The Last Remnant (PS4) Genre: Rollenspiel
06.Dezember – SEGA Mega Drive Collection (Switch) Genre: Action
07.Dezember – Super Smash Bros. Ultimate (Switch) Genre: Beat’em Up
07.Dezember – Playerunknown’s Battleground (PS4) Genre: Multiplayer-Shooter

Kalenderwoche 50 (10.12.2018-14.12.2018)

10. Dezember – Guacamelee! 2 (Switch) Genre: Action-Adventure
11. Dezember – S.O.N. (PS4) Genre: Action
11. Dezember –Kingdom Two Crowns (PC/PS4/Switch/Xbox One) Genre: Strategie
11. Dezember – Earth Defense Force 5 (PS4) Genre: Action
11. Dezember – Everspace (Switch) Genre: Action, Sci-Fi
12 Dezember – Insurgency: Sandstorm (PC) Genre: Multiplayer-Shooter
13. Dezember – Dragon: Marked for Death (Switch) Genre: Action
13. Dezember – Gris (PC/Switch) Genre: Adventure
14. Dezember –V-Rally 4 (Switch) Genre: Rennspiel

Kalenderwoche 51 (17.12.2018-21.12.2018)

18. Dezember – Warhammer: Vermintide 2 (PS4) Genre: Multiplayer-Shooter

Da es leider nicht möglich ist, alle Release-Termine der Publisher zu prüfen, kann es hier und da zu Ungenauigkeiten kommen. Die Termine sind immer auf das Erscheinungsdatum in der UK (Vereinigtes Königreich Großbritannien) bezogen, weswegen eine deutsche Lokalisierung sich womöglich verspätet. Dennoch wird versucht, die Liste zu aktualisieren, um euch den bestmöglichen Überblick zu gewähren.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte