Ratatan – Spiritueller Nachfolger zu Patapon angekündigt

Patapon war ein kultiges Rhythmus-Action-Spiel für die PSP, und das Team dahinter arbeitet an einem geistigen Nachfolger namens Ratatan. Hiroyuki Kotani, der Schöpfer von Patapon, machte die Ankündigung auf dem BitSummit am Samstag. Neben Kotani ist auch Kemmei Adachi, der die Musik für Patapon gemacht hat, beteiligt. Das Spiel wird von Ratata Arts entwickelt, und es gibt noch keine Informationen darüber, auf welchen Plattformen oder wann das Spiel erscheinen wird.

In einem Interview mit VGC haben die Entwickler von Ratatan ein wenig mehr Licht in das Spiel gebracht:

„Die drei wichtigsten Spielkonzepte sind über 100 niedliche Charaktere, die auf dem Bildschirm gegeneinander kämpfen, simultane Kämpfe für vier Spieler und mehr Adventure- und Roguelike-Elemente als bei Patapon.“ Kotani sprach über den Mangel an Spielen wie Patapon und über die Möglichkeit, eine offizielle Patapon-Fortsetzung zu entwickeln:

„Patapon war zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung ein wirklich einzigartiges Erlebnis und spiegelte die Entwicklungsumgebung der damaligen Zeit wider. Wir wollten ein weiteres Spiel dieser Art für das moderne Zeitalter entwickeln. Es besteht die Möglichkeit, in der Zukunft eine Patapon-Fortsetzung zu machen, aber für dieses Spiel wollten wir wirklich unser eigenes Spiel machen, in unserem eigenen Stil, mit bestimmten Arten von Gameplay, die das widerspiegeln, was wir wollen. Wenn sich danach die Möglichkeit ergibt, mit Sony über eine Patapon-Fortsetzung zu sprechen, werden wir von dort aus weitermachen.“

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply