Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis – Auch der vierte Teil der Reihe erhält ein Remaster   

In der Vergangenheit haben so einige Horror-Reihen den Videospielkosmos bereichert. Im Laufe der Jahre verschwanden diese jedoch langsam von der Bildfläche und nur noch Dauerbrenner wie Resident Evil oder Silent Hill überlebten. Mit Fatal Frame oder hierzulande eher bekannt unter dem Titel Project Zero hat man es zumindest auf fünf Ableger geschafft. Leider war nach dem Ausflug auf Wii U Schluss damit. Dennoch hat es für den letzten Teil Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers im vergangenen Jahr zu einem Remaster gereicht. Und das dürfte derart gut angekommen sein, dass man hinter verschlossenen Türen an einer Neuauflage des vierten Ablegers gearbeitet hat. Diese wurde nun nicht nur angekündigt, sondern direkt mit einem Releasetermin im Frühjahr 2023 versehen!

Rogetsu Kagura ist ein Fest, das alle zehn Jahre auf der Insel Rogetsu im Süden Japans stattfindet. Während des Festes sind fünf Mädchen auf mysteriöse Weise verschwunden. Die Mädchen wurden von einem Detektiv gerettet, konnten sich aber an nichts mehr erinnern. Ruka Mizunaki, eines der Mädchen, die auf mysteriöse Weise verschwunden sind, hatte eine schwache Erinnerung an eine einzige Melodie … Zehn Jahre später wurden zwei der Mädchen, die auf mysteriöse Weise verschwunden waren, nacheinander ermordet. Entschlossen, das Rätsel um den Tod ihrer Freunde zu lösen, beschließen die beiden Überlebenden Misaki und Madoka, zur Insel Rogetsu zu reisen. Ruka entscheidet sich, ihnen auf die Insel zu folgen. Werden sie herausfinden, was hinter ihren verlorenen Erinnerungen lauert?

Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis erscheint am 09.März 2023 für Nintendo Switch, PC, PlayStation und Xbox.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply