PlayStation Showcase – Die Macher von Gris melden sich 2024 mit Neva zurück

Alle Jahre wieder gibt es einen besonderen Indie-Titel, der sich in die Herzen der Videospielgemeinde spielt. Im vergangenen Jahr war das zum Beispiel Stray, vor zwei Jahren die traurige Simulation Spiritfarer. 2018 hingegen konnte sich der malerische 2D-Plattformer GRIS den Thron unter den Geheimtipps sichern. Wunderschöne Szenerien, eine emotionale Story und tolle Puzzles zeichneten den Titel aus, resultierend in zahlreichen Top-Wertungen. Umso erfreulicher ist nun die Meldung, dass die Entwickler von Nomada Studio 2024 mit einem neuen Titel zurückkehren! Haltet die Taschentücher bereit und Vorhang auf für Neva:

Neva ist ein emotional aufgeladenes Action-Abenteuer vom visionären Team hinter dem von der Kritik bejubelten GRIS.

Neva erzählt die Geschichte von Alba, einer jungen Frau, die nach der traumatischen Begegnung mit dunklen Mächten an ein neugieriges Wolfsjunges gebunden ist. Gemeinsam begeben sie sich auf eine riskante Reise durch eine einstmals schöne Welt, die um sie herum allmählich zerfällt. Im Laufe der Zeit entwickelt sich ihre Beziehung, sie lernen zusammenzuarbeiten und helfen einander, zunehmend gefährlichere Situationen zu bewältigen. Der Wolf wächst von einem rebellischen Welpen zu einem beeindruckenden Rüden heran, der seine eigene Identität sucht und dabei Albas Liebe sowie ihre gegenseitige Hingabe auf die Probe stellt. Als die verfluchte Welt sie zu überwältigen droht, tun Alba und ihr tapferer Begleiter alles, was nötig ist, um zu überleben und sich gemeinsam ein neues Zuhause zu erschaffen.

Neva soll 2024 für Nintendo Switch, PC, PlayStation und Xbox erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply