PlayStation Showcase – Die Anime-Welt von Granblue Fantasy Relink öffnet noch diesen Winter ihre Pforten

Die Welt von Granblue Fantasy existiert bereits seit dem März 2014. Und obwohl man in Japan über die Jahre hinweg einen immer höher werdenden Stellenwert genießen durfte, blieb man den Spielern im Westen weitgehend verborgen. Und das, obwohl das Computer-Rollenspiel auch für Android und iOS erschien. Im Jahr 2020 versuchte man mit Granblue Fantasy Versus mit einem 2,5D-Kampfspiel auch den Rest der Welt zu begeistern. In den Tests überzeugte man mit einer soliden und guten Performance, so ganz wollte der Funke aber noch nicht überspringen. Doch das soll sich mit Relink ändern, denn diesmal bleibt man dem Genre treu das man kennt: Dem Rollenspiel!.. und das weiß im Showcase Trailer ordentlich zu beeindrucken:

Im gelobten Land erscheint das Mädchen in Blau.

Es gibt eine Welt, in der Inseln aller Formen und Größen in einem Wolkenmeer schweben. Es ist eine von den Göttern verlassene Welt. Es waren einmal Menschen, die als Astrale bekannt waren und versuchten, mit ihrer überwältigenden Macht die Kontrolle über diese Welt zu übernehmen. Doch die Bewohner des Himmels wehrten die Eindringlinge ab und leiteten so eine neue Ära des Friedens ein.

Sie leben auf einer wenig bekannten Insel in einem abgelegenen Teil des Himmels. Sie finden einen Brief, den Ihr Vater zurückgelassen hat und euch auffordert, zu einer legendären Insel aufzubrechen. Die legendäre Insel der Astralen, Estalucia, ist immer noch da draußen und wartet darauf, Sie als unerschrockene Reisende zu begrüßen. Doch bis dahin geht die Reise weiter in den Himmel Richtung Westen, wo sich eine neue Geschichte entfalten wird. Doch bevor Sie gehen, treffen Sie ein mysteriöses Mädchen namens Lyria, das unweigerlich die Räder des Schicksals in Bewegung setzt.

Granblue Fantasy: Relink erscheint im Winter 2023 für PC und PlayStation.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply