PlayStation Portal – Der Remote Player für eure PS5 kann ab sofort vorbestellt werden

Sonys bereits angekündigtes Remote Play Portable für PS5, das PlayStation Portal, wird offiziell am 15. November auf den Markt kommen, wie über Nacht angekündigt. Vorbestellungen sind ab sofort in ausgewählten Ländern über PS Direct, den eigenen Direktvertrieb des Plattformbetreibers, möglich. Laut Hersteller werden Vorbestellungen bei anderen Händlern am 29. September möglich sein. Für diejenigen, die nicht auf dem Laufenden sind: PS Portal ist ein Gerät, mit dem Spiele direkt von der PS5 über das heimische Wi-Fi gestreamt werden können. Es ermöglicht das Spielen außerhalb des Bildschirms, d. h. wenn euer Fernseher von einer anderen Person besetzt ist oder ihr eure Spielesession im Schlafzimmer fortsetzen wollt, könnt ihr den 8-Zoll-LCD-Bildschirm nutzen, um dort weiterzuspielen, wo ihr aufgehört habt. Außer ist bestätigt, dass ihr auch von einem fremden WLAN-Netzwerk auf eurer Heimnetzwerk und somit die PS5 zugreifen könnt, genau so wie aktuell über die Remote-Play-App.

Das Gerät wird in den USA 199,99$ und in DACH 219,99€ kosten. Es verfügt über alle Funktionen des DualSense, einschließlich adaptiver Trigger und haptischem Feedback, damit es keine Kompromisse gibt. Die Akkulaufzeit soll genauso lang sein wie die des PS5-Controllers, aber wir sind immer noch gespannt darauf, diese Behauptung selbst zu testen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply