Persona 3 Reload – Blick auf das verbesserte Kampfsystem schürt weiter die Vorfreude

Wir sind seit langem der Meinung, dass Persona 5 das stilvollste rundenbasierte Kampfsystem aller Zeiten hat, aber es könnte bald an der Zeit sein, dass Joker und seine Bande ihren Thron räumen müssen. In der Tat sehen die überarbeiteten Kämpfe von Persona 3 Reload klasse aus. Optisch wird viel mehr Wert auf hochstilisierte Schnitte von Charakter zu Charakter gelegt und wir lieben die Art und Weise, wie Kunstwerke in bestimmte Aktionen integriert wurden. Die Kämpfe sind aber nicht nur ein Augenschmaus. In Anlehnung an das bereits erwähnte Persona 5 ist die Art und Weise, wie du Befehle erteilst, völlig neu. Wie bereits berichtet, kannst du jetzt zwischen den Gruppenmitgliedern wechseln, um mehrere Schwachpunkte des Gegners in einem einzigen Zug zu treffen. Die neuen, charakterspezifischen „Theurgie“-Angriffe sind im Grunde genommen wie Super-Moves. Durch das Kämpfen baut man eine Leiste auf, die dann für eine verheerende Technik eingesetzt werden kann.

Persona 3 Reload erscheint am 2. Februar 2024 weltweit für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One und PC via Steam und Microsoft Store. Es wird auch über den Xbox Game Pass erhältlich sein und unsere Vorschau findet ihr hier.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply