Overdose – Screenshots und Gameplay-Video zu Hideo Kojimas nächstem Projekt geleakt

Aus Hideo Kojimas Overdose sind einige Bilder und nun auch ein Gameplay-Video aufgetaucht. Laut der Angabe des Insiders Tom Henderson wurden die Screenshots auf privaten Discord-Servern geteilt und stehen in Verbindung mit einem Video, über das er schon im Laufe des Sommers berichtete. Das geleakte Bildmaterial stammt demnach aus einem Teaser, in dem Margaret Qualley in den Fokus rückt. Für Hideo Kojima ist sie eine vertraute Schauspielerin, da sie in seinem vorherigen Spiel Death Stranding die Rollen von Mama und Lockne übernahm. Was genau es mit der Figur auf sich hat, die sie in Overdose spielen wird, bleibt jedoch abzuwarten.

Nun ist frühes Videomaterial im Netz aufgetaucht, dass eine von Qualley gespielte Figur, die mit einer Taschenlampe durch dunkle Korridore läuft, zeigt. Die Szenen endeten mit einer Schrecksekunde und einem „Game Over“-Bildschirm, gefolgt von der Einblendung „A Hideo Kojima Game… Overdose“. Danach spiegelt sich ein nackter Mann (hoffentlich ungewollt) im Bildschirm.

Die Leaks könnten darauf hindeuten, dass sich Hideo Kojima medienwirksam auf die Enthüllung von Overdose vorbereitet, die im Rahmen der Game Awards 2022 erfolgen könnte. Die Show ist für den 8. Dezember geplant und wird einmal mehr von Geoff Keighley moderiert.

Fraglich ist außerdem, ob sich das Projekt an PlayStation-Spieler richtet: Im Juni 2022 kündigten Xbox und Kojima Productions eine neue Partnerschaft an, in deren Rahmen Kojima ein neues Videospiel für Xbox entwickeln wird, wie es „noch niemand zuvor erlebt oder gesehen“ habe. Der Titel soll die Möglichkeiten der Cloud nutzen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply