Jedes Jahr gibt es immer wieder einen neuen Anwärter auf das von Destiny kreierte Genre der Online-Rollenspiel-Shooter. Während Versuche wie Anthem oder Marvel’s Avengers krachend scheiterten, schaffte es Outriders 2021 positiv zu überraschen. Am 1.April veröffentlicht, handelte es sich ganz und gar nicht um einen Scherz, sondern einer guten Alternative. Auch die Kritiken bestätigten das, wäre da nicht das wohl größte Problem, welches derartige Titel haben: Den Content-Nachschub! Denn das düstere Science-Fiction Szenario erhält erst demnächst mit Worldslayer seine erste große Erweiterung, mehr als 15 Monate nach Release. Ob sich eine Rückkehr lohnt, zeigt euch der neu veröffentlichte Reveal-Trailer:
Bringen Sie ihren bestehenden Outrider auf ein neues Leistungsniveau, während Sie tiefer in Enoch vordringen. Oder nutzen Sie den Charakter-Boost, um einen neuen Outrider der Stufe 30 zu erschaffen. Dieser ist gerüstet und bereit, sich dem mächtigen Altered – Ereshkigal – zu stellen. Mit neuen Schrecken, die Sie herausfordern, neuen Waffen, Mods und Ausrüstung, die es zu entdecken gilt. Dabei entwickeln Sie Ihren Build durch die neuen PAX-Klassenbäume weiter. Möglich gemacht durch das langfristige Aufstiegssystem und die spielverändernden dritten Mod-Slots, die nur bei Apocalypse-Gear zu finden sind. Überlebe die Kampagne und kämpfe dich weiter durch die neuen Schwierigkeitsstufen der Apokalypse. All das während du in Trial of Tarya Gratar, dem brandneuen Endspiel, noch größeren Gefahren gegenüberstehst.
Outriders ist ein Koop-RPG-Shooter für 1-3 Spieler, der in einem originellen, dunklen und verzweifelten Sci-Fi-Universum spielt. Während die Menschheit in den Schützengräben von Enoch verblutet, erschaffst du deinen eigenen Outrider und begibst dich auf eine Reise über den feindlichen Planeten.
Outriders ist am 1.April 2021 für PC, PlayStation und Xbox erschienen. Bei insgesamt 141 eingereichten Kritiken weist man auf Opencritic einen Durchschnittswert von 73% vor.