Outcast 2 A New Beginning – Kultklassiker aus dem Jahr 1999 erhält endlich eine Fortsetzung

Publisher THQ Nordic hat ein Händchen dafür, altgedienten Videospielen neues Leben einzuhauchen. Sei es mit einem Remake oder einer remastered Version, Nostalgiker kommen stets voll auf ihre Kosten. Im Fall von Outcast hingegen geht man einen Schritt weiter und hat mit A New Beginning einen zweiten Ableger parat. Das Besondere daran ist nur, dass Teil 1 sage und schreibe im Jahr 1999 erschienen ist. Dort bereitete man den Weg für nicht lineare Open-World-Spiele und gilt quasi als einer der Gründerväter des Genres. Umso mehr ein Grund, dem preisgekrönten Videospiel von damals eine Fortsetzung zu vergönnen. All jenen, denen Outcast aber gar nichts sagt, die sollten unbedingt einen Blick auf den Announcement-Trailer werfen:

20 Jahre, nachdem der preisgekrönte Action-Adventure-Erfolg Outcast dem Genre nicht-linearer Open-World-Spiele den Weg bereitet hat, kehrt Cutter Slade in der langersehnten Fortsetzung in die spektakuläre Alien-Welt von Adelpha zurück. Er wurde von den allmächtigen Yods wiederbelebt und stellt bei seiner Rückkehr fest, dass die Talaner versklavt wurden, die Welt ihrer natürlichen Ressourcen beraubt wurde und seine eigene Vergangenheit mit den angreifenden Robotertruppen in Verbindung steht. Nun liegt es an ihm, sich auf eine Mission zu begeben und den Planeten erneut zu retten. Das Original-Team hinter Outcast 1 hat sich erneut zusammengefunden, um diese faszinierende Welt voller gefährlicher Kreaturen zu erschaffen, die dem Volk der Talaner als Heimat dient – einer alten Kultur, deren Schicksal seit den Ereignissen des ersten Spiels untrennbar mit der Erde verbunden ist. Du spielst Cutter Slade, einen ehemaligen Navy-SEAL, der mit demselben trockenen Humor aufwartet wie in den Neunzigern. Allerdings hat sich die Welt um ihn herum verändert; und auch vor ihm machen diese Veränderungen nicht Halt.

Outcast 2 – A New Beginning soll schon bald für PC, PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply