Nintendo Switch Online – Kirby’s Nintendo 64 Abenteuer stoßt im Mai dazu

Im März diesen Jahres lud Kirby zu seinem allerersten 3D-Abenteuer überhaupt auf Nintendo Switch ein. Dabei mischte er das Vergessene Land ordentlich auf und konnte noch dazu Traumwertungen einfahren. Ein voller Erfolg also für das knuffige Vielfraß in rosa. Damit der kultige Held aber nicht wieder von der Bildfläche verschwindet, hat man sich bei Nintendo Switch Online etwas einfallen lassen. Denn jeden Monat beehrt ein Klassiker der Nintendo 64-Ära das Aufgebot und nun ratet Mal, wer im Mai mit von der Partie sein wird. Richtig, Kirby! Und zwar in seinem Abenteuer Kirby 64: The Crystal Shards, was seiner Zeit am 24. März 2000 erschien. Wer diesen Klassiker nicht kennt, hat demnächst also die Gelegenheit, das nachzuholen!

In Kirbys erstem 2.5-D-Abenteuer muss der pinke Held in den Sternen jenseits des Dream Lands seine Freunde vor einem neuen Feind retten: Dark Matter. Dieses süße Jump’n’Run erfreut das Herz jedes Kirby-Fans. Du kannst Feinde verschlingen, um ihre Spezial-Power nachzuahmen, z. B. Feuer, Eis oder Elektro, oder zu kombinieren, um Powercombos zu entfesseln. Du erkundest Planeten aus Lava, Wasser oder sogar Süßigkeiten und bekämpfst auf deiner Suche nach den Crystal Shards riesige Bosse. Kirby 64 hält auch drei Bonus-Minispiele für bis zu vier Spieler bereit.

Kirby 64: The Crystal Shards ist ab dem 20.Mai 2022  für Nintendo Switch Online + Expansion Pack Mitglieder verfügbar. Zu seiner Zeit konnte das Originalspiel eine gute Metacritic Durchschnittswertung von 77% erzielen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply