Nintendo Switch Online – Geht demnächst auf eine Zeitreise mit Pokémon Stadium

Pokémon-Trainer der ersten Generation blicken heute noch gerne zurück, an die Anfänge des Franchise. Selbst heute noch zählen die Versionen Rot, Blau und Gelb zu absoluten Klassikern. Einen großen Anteil daran hatte auch der Nintendo 64, genauer gesagt Pokémon Stadium. Mit Hilfe eines Transfer Paks konnten Spieler damals ihre Lieblings-Taschenmonster ins Spiel übertragen und sich auf dem Fernseher duellieren. Das sorgte damals für einen riesigen Hype, die Faszination Pokémon war geschaffen. Diese Mechanik kann man nun leider nicht mehr anbieten, dennoch dürfen Abonnenten von Nintendo Switch Online demnächst einen nostalgischen Rückblick wagen. Und wenn euch die Arenen mit vorgefertigten Teams nicht zusagen, dann zumindest die witzige Minispielsammlung, die selbst heute noch einen großen Charme besitzt.  

Bei Pokémon Stadium kannst du die Kämpfe aus Pokémon Rot, Blau und Gelb in einer ganz neuen Arena austragen… und zwar auf deinem Nintendo 64! Pokémon Stadium stellt Trainern einen Platz am Ring zur Verfügung, von dem aus sie hitzige 3D-Kämpfe in der Arena verfolgen können. Spieler können rundenbasierte Kämpfe austragen, ähnlich wie bei den Game Boy-Versionen. Doch fantastische Animationssequenzen und überwältigende Angriffs-Spezialeffekte werden deine Taschenmonster zum Leben erwecken wie noch nie zuvor.

Pokémon Stadium ist ab dem 12. April 2023  für Nintendo Switch Online + Expansion Pack Mitglieder verfügbar. Das Originalspiel ist am 30. April 1999 erscheinen und konnte eine Durchschnittswertung von 78% in diversen Videospielmagazinen erzielen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply