Nintendo Switch Online – Diese Game Boy, NES und SNES Klassiker erwarten euch ab sofort im März

Nintendo Switch Online hat sein Angebot erweitert und das macht sich für Abonnenten durchaus bezahlt. Standen in der Vergangenheit lediglich Nintendo 64 Titel zur Auswahl, darf man nun auch eine Vielzahl an noch älteren Videospielen erwarten. So dürfen sich Fans nicht nur auf Must-Haves aus der Game Boy Advance Ära freuen, sondern noch eine weitere Reise in die Vergangenheit unternehmen. Denn in regelmäßigen Abständen erscheinen ab sofort auch Spieleklassiker aus den Zeiten des Game Boy, dem NES und SNES! Diese vier Titel setzen Startschuss im März:

Kirby’s Dream Land 2 (Game Boy)

In seinem zweiten Game Boy™-Abenteuer muss Kirby das rätselhafte Verschwinden der Regenbogenbrücken lösen, die die Inseln von Dream Land miteinander verbinden. Reise durch alle sieben Inseln, bekämpfe die Lakaien von König Dedede und verbünde dich mit Kirbys Freunden Rick, dem Hamster, Kine, dem Fisch, und Coo, der Eule. Kirbys tierische Freunde verfügen über einzigartige Fähigkeiten und können außerdem noch Kirbys Kräfte verstärken! Und du wirst alle Hilfe benötigen, die du bekommen kannst, um einem neuen Gegner entgegenzutreten: dem bösartigen Dark Matter!

BurgerTime Deluxe (Game Boy)

Küchenchef Peter Pepper hat ein Problem. Ein Rivale ist darauf aus, ihn davon abzuhalten, den besten Burger der Welt zuzubereiten, indem er seine verdorbenen Schergen losschickt, um seine Küche zu besetzen. Sie müssen brandgefährlichen Hot Dogs, lästigen Gurken und bösen Eiern ausweichen, während Sie die Plattformen entlang laufen, um die Zutaten für Ihre Burger zusammenzustellen. Zum Glück verfügt Peter über eine Waffe, die jeden Fressfeind mit Furcht erfüllt: seine bewährte Pfeffermühle. Burger Time Deluxe ist ein Klassiker, der niemals altbacken wird!

Xevious (NES)

Steuere deinen Solvalou-Jäger und agiere weit hinter den feindlichen Linien, um die Xevious-Streitkräfte zu zerstören! Feuere Raketen auf feindliche Flugzeuge und lasse Bomben auf Bodenziele regnen, aber nimm dich vor der fliegenden Festung in Acht! Xevious wird als einer der Urväter des vertikal scrollenden Shooter-Genres gehandelt. Mit einzigartigen Gegnern, verschiedenen Umgebungen und vielen versteckten Funktionen wurde das Spiel zu einem zeitlosen Klassiker, der heute noch den Puls zum Rasen bringt!

Side Pocket (SNES)

 In Side Pocket fahrt ihr quer durch die USA und versucht, in vorgegebenen Großstädten, den Highscore zu knacken. Dafür stehen euch 16 Bälle zur Verfügung. Im 2-Spieler-Modus stehen euch die beiden Spielvarianten 2P Pocket Game und 2P 9-Ball Game zur Verfügung.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply