Nintendo – Pikmin 3 Deluxe auf Nintendo Switch für Oktober angekündigt

Mit dem Release der Nintendo Switch gelang dem japanischen Videospiel-Hersteller der große Coup. Seit dem ersten Tag gilt man als Verkaufsschlager, Zahlen die die Vorgängerkonsole Wii U zuvor nie erreichen konnte. Auch wenn das System als Flop einhergeht, so gab es dennoch zahlreiche Videospiel-Perlen zu verzeichnen, wovon einige bereits ihren zweiten Frühling auf Nintendo Switch erleben durften. Neben den Super Mario Brothers  oder Donkey Kong Country: Tropical Freeze darf sich schon bald der nächste namhafte Titel in die Liste der Switch-Umsetzungen einreihen. Dabei handelt es sich um Pikmin 3, die in einer Deluxe Version mit allen zusätzlichen Inhalten noch Ende Oktober an den Start gehen will.

Während in den beiden Abenteuern zuvor Captain Olimar und sein Arbeitskollege Louie im Mittelpunkt standen, so schlüpft ihr in Teil 3 in die Rolle von gleich drei neuen Helden. Um ihren Heimatplaneten zu retten begab sich das Trio auf eine Reise durchs Weltall, musste jedoch einen ungeplanten Zwischenstopp au dem Planeten PNF-404 einlegen. Obwohl dort zahlreiche Gefahren auf die Besatzung lauern, so sind nicht alle Lebewesen von feindlicher Gesinnung. Die friedlichen kleinen Männchen nennen sich Pikmin, die euch ab sofort zur Seite stehen und dabei helfen, den gefährlichen Gefilden wieder zu entkommen. Laut Nintendo setzt Pikmin 3 Deluxe gegenüber dem Original auf einige neue Modi und Features, die einen erneuten Kauf rechtfertigen sollen:

  • Ko-op-Modus für zwei Spieler: Hier könnt ihr die Story zu zweit gemeinsam auf derselben Konsole spielen!
  • Neue Abenteuer: Ein brandneuer Prolog und Epilog mit Olimar und Louie, den Helden aus Pikmin und Pikmin 2, warten auf dich und ‒ wenn du willst ‒ einen Freund.
  • Das macht das Leben leichter: Als Entdecker profitierst du von verbessertem gezieltem Anvisieren, klügerer Anpassung der Gegnerschwierigkeit, verschiedenen Schwierigkeitsstufen, optional einblendbaren Tipps und mehr.
  • Piklopedia: Hier kannst du Profileinträge für jeden Charakter freischalten und herausfinden, was er oder sie von den Kreaturen hält, die du entdeckst.
Neue Gesichter stehen im Fokus der Handlung

Pikmin 3 Deluxe erscheint am 30.Oktober 2020 für Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte