Nintendo – New Pokémon Snap für den April angekündigt

Viele alteingesessene Pokémon-Fans konnten im Juni des vergangenen Jahres ihren Augen kaum trauen, als Nintendo erstmals einen Teaser für einen neuen Ableger von Snap zeigte. Im ersten Ableger schlüpften wir als Spieler in die Haut eines Fotografen, der mit einer Kamera bewaffnet durch sieben Areale via Schienenstrecke fuhr, um zahlreiche Exemplare zu fotografieren. Zwar waren damals nur 63 unterschiedliche Pokémon dabei, Abbruch tat das dem Spaß aber keinen. Ganz im Gegenteil: Für damalige Verhältnisse gab es einige Geheimnisse zu entdecken, was vielen bis heute positiv in Erinnerung geblieben ist. Diese Erinnerungen können noch in diesem Jahr aufgefrischt werden, denn der brandneue Trailer zeigt nicht nur eine Vielzahl an Pokémon, sondern auch gleich den Release-Termin.

Gemäß dem Trailer dürfen fleißige Fotografen schon am 30.April 2021 zur Kamera greifen und in eine neue Safari starten. In New Pokémon Snap wirst du Wüsten, Dschungel und vieles mehr erkunden, während du Pokémon fotografierst und noch nie zuvor gesehene Ausdrucksformen und Verhaltensweisen von Pokémon entdeckst. Erkunde malerische Inseln, entdecke lebhafte wilde Pokémon, mache tolle Fotos von ihnen und vervollständige so den Fotodex! Von der ersten bis zur letzten Generation werden zahlreiche Vertreter zu finden sein, um erneut für ein erinnerungswürdiges Abenteuer zu sorgen.

New Pokémon Snap erscheint am 30.April 2021 für Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte