Nintendo Direct – Xenoblade Chronicles 3 für September angekündigt

Im Vergleich zu anderen Videospiel-Reihen aus dem Hause Nintendo ist Xenoblade Chronicles eher ein Frischling. Das Licht der Welt hat man erstmals auf der Wii-Konsole erblickt, datiert mit dem Jahr 2010. Obwohl man hierzulande am ehesten als Geheimtipp galt, sprachen die zahlreichen Wertungen jenseits der 90er Marke Bände. Eine Fortsetzung folgte aber erst 2017, eine Definitive Edition zu Teil 1 erschien sogar 2019. Höchste Zeit also, für einen dritten Ableger zu sorgen. Und diesem Wunsch kam Nintendo augenscheinlich nach, wenn man einen Blick auf die aktuelle Nintendo Direct geworfen hat. Xenoblade Chronicles 3 soll noch diesen September erscheinen und handelt vom Krieg zweier Nationen, die unterschiedlicher kaum sein könnten:

„Kämpfen, um zu leben. Leben, um zu kämpfen.“

Diesen September erwartet dich mit Xenoblade Chronicles 3 ein brandneues Rollenspielabenteuer auf Nintendo Switch. Diese Geschichte der gemeinsamen Zukunft von Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles 2 spielt in Aionios, wo zwei Nationen einander feindlich gegenüberstehen. Keves, ein Land, in dem Maschinentechnologie entwickelt wurde. Seine Armeen bestehen hauptsächlich auf Kampffahrzeugen und Soldaten steuern kleinere, bemannte Waffen. Agnus, ein Land, das sich auf Äther konzentriert, eine magische Technologie. Seine Streitkräfte sind ebenfalls auf das Kämpfen mit Äther spezialisiert. Sie kämpfen mit kleinen, mobilen, autonomen Waffen mit Äther-Technologie. Sechs Soldaten aus diesen Nationen werden Teil einer großartigen Geschichte über das Leben. Erlebt das kommende Abenteuer gemeinsam mit Noah, Lanz, Eunie, Mio, Taion und Sena.

Xenoblade Chronicles 3 soll im September 2022 für Nintendo Switch erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply